1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Noob

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wal_frank, 10. August 2005.

  1. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hi, bin ich froh dass ich so ein überfülltes forum gefunden habe!
    Ich brauche nähmlich dringend eure Hilfe!!!

    Fang ich mal an...

    Ich bin gerade umgezogen, die Straße heißt: "Außenliegend.25" ihr könnt euch schon denken, wo unser Haus steht...ja genau sehr weit außerhalb vom Zivilismus!
    Ich hatte bis jetzt auch Kabel, doch nun habe ich "Analog-Sat" Man und der alte Analog-Reiciver den ich geschenkt bekommen habe strahlt ca. 17 Programme (5Doppelt, und der rest Teleshopping Channels *****:wüt: die einzigsten die man sich anschauen kann sind -Sat1 -Pro7 und -RTL!!!

    Zu meiner Frage:

    Kann ich mit unserer Sat-Schüssel (Hängt an der Außenwand) DVB-T empfangen? Hab mich erkundet, wo ich wohne geht aber nur über Dachantenne!? Und wenn es gehn würde, könnt ich irgentwie "NBC-GIGA" empfangen? ***I-Miss GIGA-TV***:(

    Wenn' s nicht gehn würde was müsste ich machen dass ich Giga empfangen kann?
    Hab gehört dass es nur über EutelSat Hotbird zu empfangen ist (oder so)?

    Bitte helft mir, wie muss ich vorgehn?
    Dake im voraus!


    PS: Hab bei einem Flyer von Pro-Markt ein Angebot gesehn: "digital-Reiciver Mobil Pack Set" 89.00€
    Könnt das gehn?
    Die Schüssel hat n Saugnapf oder so? Passt in einem Koffer rein!

    Will höchstens 100-150€ dafür ausgeben!
     
  2. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Digital Noob

    Mit einer SAT-Schüssel kannst du kein DVB-T empfangen, nur DVB-S, also Satelliten. Für DVB-T brauchst du eine Zimmer- bzw. Außenantenne.
    NBC GIGA kann man derzeit nur über Hot Bird 13,0° Ost empfangen, aber für September plant NBC, auch auf Astra 19,2° Ost sein Programm incl. GIGA aufzuschalten.

    Mein Tipp: Wenn du keine ausländischen Programme brauchst, nimm deine SAT-Schüssel und rüste auf Digital-TV auf, dann empfängst du alles was du brauchst...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digital Noob

    Da ist ja wohl eine Schüssel, sofern es Eure ist, brauchst Du nur das LNB wechseln und einen anderen/digitalen Reciver anbringen, dann sollte es fast schon gehen, wenn das verlegte Kabel nicht allzu alt ist.
    GIGA ist noch auf 13° Ost zu finden aber wohl nicht mehr lange und dann bleibt von GIGA auch nur noch ein Rumpf übrig, der ein Sendefenster doch belegt, zu finden sind Infos, falls Du davon noch nichts weißt hier im Forum unter News/ganz oben.
    Weitere Hilfe bekommst Du hier im Forumsteil, sofern Du annähernd weißt was Du mit der Anlage machen kannst/darfst.
     
  4. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Hi,
    also kann ich mir jetzt einfach einen Digital-reiciver kaufen, (die alte Schüssel bleibt) anschließen, und alles was ich brauche empfangen!?
    Welche Programme bekomme ich dann mehr als Analog, abgesehn von den ausländischen Programmen!?

    Danke im voraus!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Noob

    Du brauchst eine digitaltaugliche Multifeedanalge für Astra und Hotbird. Hau den alten Rotz am besten Weg und kauf was Vernünftiges. 150€ ist definitiv zu wenig, wenn du in 12 Monaten nicht schon wieder die ersten defekten Teile ersetzen willst.
     
  6. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Digital Noob

    Hier siehst du alle Programme, die du dann empfangen kannst; Die Analogen sind weiß unterlegt, die Digitalen FTA-Programme gelb:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital Noob

    @black wolcf!

    wozu braucht er multifeed! einzig was er anscheinden von hotbird sehen möchte ist nbc giga! und die senden ab 29.9. auch über astra!

    also wegen zwei monaten braucht er sicher KEIN multifeed! da er ja auch kein premiere will braucht er nur einen fta receiver und (wahrscheinlich) ein neues lnb. (wenn schüssel noch nicht verrostet ist braucht er auch keine neue Schüssel!

    gute fta receiver (technisat, kaon, usw) bekommt er ab ca. € 80,-- und lnb kostet zwischen € 10,-- und € 20,--. vernünfigte antenne (wenn er braucht!) ist um ca. €50 ,--- zu bekommen!

    wenn er premiere will kann es sich ja einen "subventionierten" receiver günstig zum abo nehmen.

    also mit € 150,-- müsste er auskommen!

    auf jeden fall preise im Internet vergleichen!

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  8. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Hi,
    ähm soviel ich weiß empfangen die alten Analog-Receiver auch von Astra die Programme!?
    Ihr erwähntet dass Giga am 29.09.05 auch auf astra zu sehn ist?
    Heißt das dass ein stinknormaler Analog-Receiver Giga ausstrahlt?

    PS: Was bedeudeutet eigentlich das 19° Ost/West und so? Kann man die Schüssel mit einer Steuerung auf einer bestimmten Position drehen und wenden!?:confused:

    Wal
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital Noob

    Kaufe doch einfach einen normalen DVB-S Receiver und schliesse den einfach an die Antenne an.

    Mache einen Suchlauf und sieh ob und was da kommt.

    Denn wenn das LNB aus dem Dritten Jahrtausend ist, wir es auf Anhieb funktionieren.

    So war es bei meinem Schwiegervater der von Astra 19 Grad Ost Anlanog auf Astra 19 Grad Ost Digital = DVB-S umgestiegen ist.

    An der SAT Schüssel braucht da nix rumgefummelt werden.
     
  10. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Danke!
    Also werde ich mir einen DVB-S Receiver kaufen!
    Du sagtest aber dass ich ihn an einer "Antenne" anschließen soll?
    Meintest du damit im allgemeinen eine Sat-Schüssel?

    Werde ich mit diesem DVB-S Receiver auch Giga empfangen können(29.09)?

    PS: Wird auch Giga-Games ausgestrahlt?<--Das ist es nähmlich warum ich diesen Channel möchte!

    Und was bedeudet das jetzt mit den Ost/West 18° Zeugs?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005