1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital mit DVD-/Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aes, 4. September 2009.

  1. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, bin neu und neugierig.

    Ich habe (noch) einen sehr guten 82-er Röhrenfernseher, zwei DVD-/Festplattenrecorder und bisher analogen Kabelanschluss - von letzterem will ich ganz weg.
    DVB-T habe ich schon probiert und es funktioniert sehr gut, Sat müsste auch klappen. Also habe ich überlegt Sat und DVB-T parallel zu nutzen und Kabel zu kündigen.

    Klar, ist das mit dem Aufnehmen und programmieren zweier Geräte umständlich (es sei denn es gäbe die Möglichkeit, dass ein Gerät das andere steuert), aber die vorhabdenen Geräte sind nun mal da.
    Wie bekomme ich nun ein digitales Bild auf einen der vorhandenen Recorder? Als Eingang habe ich nur Scart und DV-LINK-Buchse (IEEE 1394) und S-Video/Composite gefunden, als Ausgand Scart, Chich/Composite.
    Oder muss ich mir einen Receiver mit Festplatte kaufen und dann (um DVDs zu brennen) erst in Echtzeit über die DV-Buchse...

    Gruß

    AES
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital mit DVD-/Festplatte?

    Worum gehts dir bei dem "digital"? Üblicherweise verbindet man Receiver und Recorder per SCART.

    Gehts dir darum die TV Aufnahmen verlustfrei auf die DVD zu bekommen dann kauf dir einen Receiver mit DVD-Brenner (Makrovision Enterprise, Dreambox, Reelbox) oder transferiere die Aufnahmen vom Receiver auf den PC und brenne sie dort.


    Die DV Buchse (Firewire) des Recorders kannst du vergessen, die ist für Videokameras gedacht. Es gibt keine Reciever mit DV Ausgang.
    Abgesehen davon ist das auch nicht verlustfrei denn ein Recorder recodiert immer (auch die DVD-Recorder mit Sat Tuner).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen