1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von wallmi59, 27. August 2008.

  1. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Wollte gestern meinen Receiver einschalten, doch dabei hat der sich irgendwie abgeschossen.
    Er bootet zwar normal, startet mit ARD, und 1 bis 2 Sekunden reagiert die Fernbedienung noch - das wars!
    Danach keine Reaktion mehr, alles tot.
    Auffällig ist noch, dass sämtliche Filme auf der Festplatte weg sind und diese sich auch nicht mehr abschaltet.

    Auch das Trennen vom Netz hilft nichts.

    Hat einer eine Idee, was man in dieser Situation noch machen könnte?
    Firmware ist/war die letzte vom 24.04.08, 6d

    (Schade, meine bisherige Begeisterung hat sich etwas relativiert.. :()

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    SW neu raufspielen , wen Du sie irgendwo findest und weist wie es geht.
    Ansonsten wegschmeißen.
     
  3. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Vielleicht hilft es die Settings neu aufzuspielen.

    Ansonsten ein Fall für den Kundenservice.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    nicht so eilig, immerhin hat man ja noch 3 jahre garantie auf die dinger. awann hast du ihn denn gekauft? du kannst dich erstmal an deinen händler wenden und fragen ob der dir weiterhelfen kann. wenn nicht, ruf dann den service und frag nach was du machen kannst. wenn die dir nicht helfen können, heisst es dann ab mit dem ding zur reparatur.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Hallo wallmi59,

    schätze, dass das Inhaltsverzeichnis auf der Festplatte durcheinandergeraten ist und sich der Receiver beim Lesen des Verzeichnisses aufhängt. Somit müsste sich das Gerät per Formatierung der Festplatte (ausbauen oder im USB-Slave-Betrieb versuchen) wiederbeleben lassen.

    Die Frage stellt sich allerdings, welcher Bedienungsschritt zu dem Fehler geführt haben könnte.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  6. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Danke für den Tipp!

    Tja, welcher Bedienungsschritt hat zum Fehler geführt - meine Frau??:)

    War leider nicht dabei, als sie das Teil eingeschaltet hat.
    Nehme aber an, dass sie beim Hochfahren die Aufnahmetaste gedrückt hat, da sie eine Sendung aufnehmen wollte.

    Gehe auch davon aus, dass die Festplatte etwas abbekommen hat.
    Muss mal sehen, dass ich so einen USB-Adapter für die Festplatte bekomme.
    Oder direkt 'ne größere - naja, mal sehen!
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Dass alle Filme auf der Festplatte weg sind hast du aber nicht am PC überprüft oder? Ich denke er versucht die HDD auszulesen und hat einen Hänger (deshalb fährt sich die Platte auch nicht mehr runter).
     
  8. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...


    Nein, habe ich nicht gemacht, da ich keinen Adapter für die Festplatte habe.
    Außerdem bin ich PC-mäßig nicht so bewandert.

    Habe die Festplatte nun ausgebaut und mit zur Arbeit genommen, vielleicht können unsere Computerspezies die ja wieder erwecken.

    In welchem Format muss denn die Platte formatiert werden??


    Habe es gerade in den FAQ's gefunden, müsste FAT32 sein, oder?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Ja.
     
  10. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen