1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital M100 /2 1CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von SleepyHollow, 23. April 2008.

  1. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    Anzeige
    Hei Leute,

    habe auch so ein Teil und finde leider nix über die Suche zu meinem Problem:

    Ich kann Ordner oder Dateien nicht kopieren oder verschieben: --- Dateien sind sehr klein ca. 3 MB ---

    Was geht ist folgendes:

    Anlegen eines Ordners
    Umbenennen eines Ordners
    Löschen eines Ordners

    Bei verschieben oder kopieren passiert nix bzw. kommt das Verbotzeichen wenn ich mit gelb "kopieren/verschieben zu" auswähle.

    Getestet habe ich das Ganze mit Ordnern auf der Festplatte und auf einem USB-Stick. Dann habe ich das auch mit MP3-Dateien auf meinem USB-Stick probiert. Der Stick wird erkannt die eingebaute Festplatte ist formatiert.

    Da meine Schüssel im Moment nicht geht (Vermieter hat Sie erst einbauen lassen, wohl falscher Winkel). Kann ich im Moment nicht viel mehr testen.

    Ist das Gerät kaputt oder habe ich etwas übersehen?

    Grüße
    SleepyHollow

    PS: könnte ein Mod den Titel noch um "Kopierproblem" erweitern (peinlich), danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Welche Firmware?
     
  3. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Hei,

    die Firmware:

    Hardware-Version: 1.0
    Software-Version: 3.3- (steht mit Minuszeichen da)
    Loader-Version: 1.1
    Database Version: 0.0
    Datum: Dec 28 2007 12:57:47

    konnte mein Problem inzwischen lösen. Ich bekam durch einen anderen Post, der sich mit dem Kopieren beschäftigt, den Hinweis, dass für die Paste-Funktion also "Kopieren oder Verschieben nach" die grüne, also die Sig-Taste benutzt wird. Damit gehts.

    Es finde die Farbgestaltung ist unmöglich: Es fällt mir sehr schwer, hier im OSD grün von gelb auseinanderzuhalten. Ich drücke ständig die gelbe Taste, wenn ich die grüne drücken soll. Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierzu leider aus, während das Offensichtlich natürlich drinsteht, was für eine Papierverschwendung.

    Da muss erst einmal einer drauf kommen. :mad:

    Grüße
    SleepyHollow
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Ersetze unbedingt die FW 3.3 mit etwas anderem.
    Diese FW ist bekannt für irreparable Aufnahmestörungen.

    Infos zu Firmwares <hier> oder im im Bugtracker.
    Empfohlen werden die 3.5b für HDD<128GB ansonsten die 3.6 (ich selbst bin derzeit noch bei 3.5c und glücklich).
     
  5. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Hei,

    okay, dann werde ich bei Gelgenheit mal die 3.6er testen. Hab aber nur 80 GB drin, sollte trotzdem gehen, nehme ich an.

    Grüße
    Sleepyhollow
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Klar,
    aber vor dem Update Kanalliste speichern und die Timer notieren.

    Möglicherweise ist auch ein Werksreset ganz gut, aber bis zur 3.5c habe ich noch keinen gebraucht.
     
  7. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: Digital M100 /2 1CI

    Hei,

    Erfolgsmeldung, Update durchgeführt, ohne Reset, die Kannallisten blieben erhalten. Hatte vorher Störungen beim Abspielen eines aufgenommenen Films (ruckelte, asynchron), sind jetzt behoben. :)

    Version 3.6 beta/final

    Grüße
    SleepyHollow
     

Diese Seite empfehlen