1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital low und digital high mit Dbox2 SAT ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fistho1, 26. Februar 2008.

  1. fistho1

    fistho1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich bekomme mit meiner Nokia D-Box2 SAT nur Programme im digital low-Bereich (Digital+ usw.), die anderen frei empfangbaren deutschen Programme, die im high-Bereich senden, empfange ich nicht.
    Ich habe eine Mehrteilnehmeranlage von Kathrein für analog und digital. Um dort zwischen digital low und digital high umzuschalten wird ein 22kHz- Signal von der D-Box benötigt. Ich vermute darin liegt das Problem und ich weiß nicht wie das 22kHz-Signal an der D-Box zugeschaltet wird, ob die Box das Signal überhaupt bringt. Habe schon einiges im Menü probiert. ( Service ->Kanalsuche )

    Hoffe jemand kann helfen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: digital low und digital high mit Dbox2 SAT ?

    Lief an dieser Anlage schonmal ein Digitalreceiver?

    Wenn ja, dann flashe mal ein frisches Image (YADI oder JtG). Mit den Grundeinstellungen sollte es funktionieren (bei einer nur Astra 19,2 Anlage). Speziell einstellen muß man da nichts.

    Ist natürlich auch möglich das die D-BOX defekt ist, evtl. kannst du sie auch mal an einer anderen Anlage testen?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen