1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital lnb zu alt für arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tbitz, 12. Oktober 2006.

  1. tbitz

    tbitz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Servus, hab mir arena über sat bestellt. hab nun meine alte dbox gegen den humax getauscht und alles nach anleitung gemacht. Also im Autosuchmodus findet der humax nur den Astra1 aber keine Programme und bricht dann die suche ab. Bin dann in den manuellen Suchmodus gegangen und hab reichlich sender gefunden (ca 300). Leider fehlen sämtliche Programme im hohen Frequenz Bereich u.a. auch Arena. Die Sat-Schüssel is perfekt ausgerichtet. Also bei allen anderen Programmen nahezu 100% empfangsstärke. Hab dann den Humax bei nem Kumpell an die Schüssel gehängt .. und siehe da: Autosuchmodus funktioniert. ca 500 Porgamme gefunden.. Arena geht.

    Kann es nun sein, dass mein LNB zu alt is nur bis zu einer bestimmten Frequenz empfängt ?? oder woran könnte es noch liegen?
    Ich geh später ma aufs Dach un les die Daten von dem LNB ab un post die dann hier.
    Vielen Dank schonma .. Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital lnb zu alt für arena?

    Sieht ganz so aus.
    Neues Universal LNB und fertig.
    Kosten ab 5 € aufwärts.
     
  3. tbitz

    tbitz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: digital lnb zu alt für arena?

    also LNB heisst ALPS BSTE8 B01A041426A und geht von 9,75 - 10,7 GHz .. aber des is die Oszillatorfrequenz. Woher weiss ich obs am LNB liegt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital lnb zu alt für arena?

    Indem Du ein neues kaufst und es ausprobierst.
    Das alte müsste eigentlich gehen. ist doch Universal.
    Vielleicht defekt Wasser oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen