1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital LNB und Analog Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von .veGa, 21. Oktober 2005.

  1. .veGa

    .veGa Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, ich habe da eine Frage.

    Wir haben hier im Haus eine Analoge Sat Anlage. Habe mir das Teil mal genauer angeschaut. An der Schüssel hängt ein Analog-LNB und ein Kabel führt nach Innen. Dort hängen viele Verteiler und Verstärker weil es eine Hausanlage ist.

    Die Anlage wurde aus dem Betrieb genommen, da hier alle auf DVB-T umgestiegen sind. Allerdings ist DVB-T bei einem 42" Plasma nicht tragbar, ausserdem möchte ich wieder Premiere haben.

    Nun die Frage. Ich habe hier ein Digitales Quad LNB. Kann ich nun einfach das LNB tauschen, Kabel dran und alles funzt? Oder brauche ich jetzt auch digitale Verstärker und Verteiler?

    P.S. Die suche hat irgendwie nix ergeben ... :confused:
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Digital LNB und Analog Verstärker?

    Also ich weiß das jetzt nicht sicher aber ich würds mal ausprobieren und wenn es nicht geht dann werden digitale Verteiler benötigt.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital LNB und Analog Verstärker?

    Ist es wirklich nur EIN Kabel? Das wäre dann eine Einkabelanlage. Wenn kein einziger weiterer Teilnehmer mehr angeschlossen ist, könnte man evt ein LNB dran hängen, aber man muss schon schauen wie die weitere Verkabelung aussieht.
     
  4. .veGa

    .veGa Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digital LNB und Analog Verstärker?

    So hab alles zum laufen bekommen :D Musste zwar erst eine eigene LNB Halterung basteln aber danach gings bergauf...

    Habe das LNB direkt an unser Kabel angeschlossen und alles funzt super ... :D

    Danke für eure Hilfe ...
     

Diese Seite empfehlen