1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-LNB immer auch analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snoopydoc, 9. Januar 2003.

1. Snoopydoc

Snoopydoc Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich will meine Satanlage jetzt auf Digital umstellen.Bei Conrad Elektronik lese ich immer,dass das LNB digital u. Analog lesen kann. Kann das jedes LNB oder wie ist das?Dann könnte ich nämlich den alten Receiver noch lassen,und nur am PC digital empfangen.(Mit einem doppel-LNB).

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Ja, deswegen nennt man diese auch Univeral LNBs.

analog + digital

3. Snoopydoc

Snoopydoc Neuling

Thx
    Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell ich hier ne Antwort bekomme.

4. beiti

beiti Platin Member

Das LNB selbst ist weder analog noch digital. "Digitaltauglich" wird es dadurch, daß es das Highband (Frequenzen über 11,7 GHz) empfangen kann, weil die meisten Digitalsender dort ausgestrahlt werden. Einige wenige Digitalsender liegen jedoch im Lowband (unter 11,7 GHz), so daß ein Digitalreceiver beide Bereiche empfangen können sollte. Daß man dann auch Analogreceiver noch anschließen kann, ist ein nützlicher Nebeneffekt.

5. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Mal ganz grundsätzlich will ich sagen, dass man hier nicht nur eine schnelle Antwort bekommt, sondern in sehr vielen Fällen vorallem eine sehr fundierte. Bei der Anschaffung meiner SAT-Anlage hat das Forum kräftig geholfen...

6. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Dies sollte auch immer im Vordergrund stehen. läc

Diese Seite empfehlen