1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 23. August 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Das kann ASTRA natürlich alles nicht den Herstellern vorschreiben.
    Aber ohne eine Dolphin-Zertifizierung sind die Kisten doch praktisch nutzlos.
    Und wer zertifiziert den Kram?? Eben: ASTRA.
    Und wenn ein CI-Modul-Hersteller seine CIs fit für Dolphin machen will, dann braucht er wohl oder übel eine Lizenz für Nagra, und von wem bekommt er die?? Eben: Von Kudelski.

    Und wer arbeitet bei Dolphin eng zusammen?? Eben: ASTRA + Kudelski.

    Und das ist ja des perfideste an der Sache:
    Floppt Dolphin, dann weist ASTRA jede Schuld von sich, die Hersteller bleiben aber auf ihren unbrauchbaren Boxen sitzen und tragen zudem das gesamte Investitionsrisiko.
    Ähnlich läuft es bei den Sendern. Sie ruinieren ihr Image mit Dolphin. Wenn es klappt, streicht ASTRA die Lorbeeren ein, wenn es floppt, bleibt alles an den Sendern kleben...
    Dass sich die Hersteller (und auch die Sender, obwohl sie es ja sein dürften, die hinter allem stecken) auf dieses dreckige Spiel seitens ASTRA überhaupt einlassen, verwundert schon. Entweder lockt ASTRA mit irgendwelchen noch nicht bekannten Dingen oder die haben wirklich alle vor lauter Euro-Zeichen in den Augen den Verstand verloren.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Sie haben ein Nutzungsrecht erworben. Das heißt aber nicht Nutzungspflicht.
    Es ist den Programmveranstaltern selbst überlassen, ob sie ihre Kapazitäten mit Inhalt füllen oder nicht.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Über DVB-T haben sie einen Vertrag, dass sie bis Ende 2008 senden müssen! (laut WAZ):winken:
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Vielleicht schiebt ASTRA denen einen kleinen Leckerbissen vor die Nase, z.B. das Filmpremieren bei RTL schon nach 1 1/2 oder 2 Jahren und nicht wie jetzt ungefähr 3 Jahre nach Kinostart ins Fernsehen kommen, oder sowas in der Art und ASTRA schiebt denen die dazu nötigen Kosten vor.

    Aber dann würde sich ASTRA noch mehr Feinde auf den Hals hetzen, weil die Filmregisseure, ja gut wollen nicht unbedingt, aber wollen es ne lange zeit rausschieben, ja nicht direkt wollen, dass ihre tollen Kinostreifen schon nach 1 Jahr im Fernsehen gezeigt wären...

    Oder ASTRA spendiert denen weitere Programmplätze für mehr Programme.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    wie schon erwähnt ist das kein zwang.

    der sender kann auch morgen schon abschalten. er kann die analogen plätze auhc digital nutzen...
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Das mein ich ja, das auch die, die RTL jetzt noch Analog gucken, es bald, wenn Dolphin funktioniert, nicht mehr Analog gucken können, weil RTL nicht mehr Analog senden wird, damit die alle Digital haben müssen und damit auch Dolphin haben müssen.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Wie lange das analoge Simulcast tatsächlich sein wird, ist noch nirgendwo offiziell erklärt worden.

    Eine Frist von drei Jahren würde Entavio geradewegs in die Pleite führen.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Deswegen, da denke ich würden die Entavio-Sender so schnell wie möglich dann auf Digital umstellen, damit möglichst viele die dann abonnieren.
     
  9. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Eine Sekunde...
    das mit dem Dolphin hab ich noch nicht ganz kapiert. Hab ich das so richtig verstanden: Ein SAT Receiver mit CI-Schacht reicht nicht mehr aus, sondern man muss einen neuen kaufen, der das Dolphindings drauf hat oder wie?:eek:
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digital-LNB+Analog-Receiver=Verschlüsselung?

    Leute lest auf www.infosat.de ganz oben...
    Immer ruhig mit den jungen Pferden......