1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Komplett-Set bei Aldi Süd am 8.9.03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BikerMan, 2. September 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Anzeige
    Schüssel + TwinLNB + 1x FTA-Receiver + alles nötige Zubehör 149,- €

Receiver alleine 99,- €

Link zu Aldi Süd

Zwar kein überragendes Angebot, da es aber von Aldi kommt wird es sich sicher gut verkaufen.
    Es wird die Digital-Empfangsquote steigern, gut ist die vollständige Ausstattung, z.B. AC3-Ausgänge des Receivers oder Kabel+ Stecker+ Fensterdurchführung beim Einzelgerät, lange Garantiezeit für die Schüssel usw.

Wer die Schüssel mit Twin-LNB und einem Reciever schon mal "an der Wand" hat und mit DigitalTV zufrieden ist kann schnell und problemlos z.B. sich einen Premiere-Abo mit Receiver holen und an den zweiten Ausgang des TwinLNB hängen.

Also liebe Sat-Experten in Süddeutschland, nicht wundern wenn nächste Woche der nette Nachbar mit der Bitte um Aufbauhilfe vor euch steht. winken

<small>[ 02. September 2003, 14:44: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

2. digiface

digiface Foren-Gott

Wir brauchen ein Aldi-Forum, mit einer aufbau Anleitung gannnnzzzzz genau auf die Anlage zugeschnitten!!

breites_ breites_ breites_

digiface

<small>[ 02. September 2003, 17:12: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

3. Cheko

Cheko Neuling

hab zum 31.9. premiere gekündigt und brauch nun einen neuen digi-receiver....deshalb meine frage:

wie würdet ihr diesen receiver von tevion einschätzen?
    hat doch eigentlich alles was einen guten receiver ausmacht.(wenn man keinen ci-slot oder ne festplatte braucht)

und weiß jemand um welchen receiver es sich eigetnlich handelt? hat "tevion" doch bestimmt nur seinen namen drauf gepappt.

details: http://www.aldi-sued.de/produkte_detail.php3?tag=mo&produkt=3

<small>[ 02. September 2003, 22:15: Beitrag editiert von: Cheko ]</small>

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Da ich eh auf Sat umsteigen wollte, überlege ich ernsthaft mir das Set zu kaufen und den Receiver im Laufe der nächsten Wochen/Monate durch einen Topfield 5000 auszutauschen.

5. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Also ich will gerne Auf Sat umsteigen. Darf aber kein Sat wegen dem Vermieter am haus an bringen.
    Ich dachte an einen Balkon Ständer. Haben die Nachteile gegen eine Wandhalterung ? Und mit einem Balkon Ständer kann der Vermieter doch nichts sagen oder ???

6. Demon

Demon Silber Member

Eigendlich kann der Vermieter rechtloch glaub ich nichts machen wenn du keine Mauern etc. Beschädigst. ER kann nur argumentieren, dass die Ansicht des Hauses geschädigt wird blabla...
    Keine Ahnung ob ihm das hilft

7. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Weiss einer wo man günstig an eine Balkon Ständer ran kommt ? Habe einen für 50 € gesehn ist mir aber zu teuer ?

8. Speedy

Speedy Foren-Gott

Guckst du hier winken

ab 32 euronen

<small>[ 03. September 2003, 18:23: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

9. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Laut aktueller Rechtsprechung kannst du dir ne Schüssel mit nem Balkonständer aufbauen ohne das der Vermieter dagegen was sagen kann.

10. uli12us

uli12us Platin Member

Das mit dem Wand beschädigen ist doch auch sowas von lachhaft. Schließlich kann man die Löcher wenn man auszieht wieder zugipsen und mal drüberweißeln. Dein Vermieter darf dir das Aufstellen einer Sat-Antenne nur dann verweigern wenn es im Haus eine Gemeinschaftsantennenanlage gibt ob das per Kabel sein muss weiß ich nicht. Aber wenn du z.B im 2 Stock relativ unten an der hinteren Balkonwand einen Träger für die Schüssel anbringst dann kann man das von unten sicher nicht mal sehen. Übrigens bei Conrad kostet so ein Fuß ca 41€. Allerdings musst du dann eine Fensterdurchführung verwenden weil ein Durchbohren vom Fensterrahmen oder gar der kompletten Mauer würde ich mir, wenn ich dein Vermieter wäre auch nicht gefallen lassen.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen