1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Kabel-Receiver nrmal mit CI Modul und Alphacrypt - Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Zodiak1, 15. Februar 2006.

1. Zodiak1

Zodiak1 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen erstmal! :winken:

Ich bin ganz frisch hier im Forum, und ich benötige eine Kaufempfehlung, da ich keinen Anschaffungsfehler machen möchte (nicht schon wieder einen... :confused:)

Also, erstmal, ich komme aus Österreich, und habe Kabelanschluss. Weiters bin ich auch noch Premiere Kunde (wobei sich fragt wie lange noch...).

Nun, ich hab mir im November über Premiere einen Receiver bestellt, den Humax iPDR 9800C und hab damit nur Probleme. Blitaussetzer und Tonaussetzer am laufenden Band. Mittlerweile wurde mir das Gerät schon 3 mal getauscht, aber keine Besserung - ich hab diesbezüglich auch die Beiträge hier im Forum gelesen und bin mir sicher, das wird sich auch so schnell nicht ändern - außedem fühl ich mich vera***t von Humax und Premiere, jeder gibt dem anderen die Schuld, bei Kostenerstaz wegen Hotlinetelefonie stösst man auf taube Ohren von beiden Seiten - darum geb ich das Gerät jetzt zurück und kauf mir einen "nicht zertifizierten" Receiver mit CI-Modul und Alphacryptkarte. Damit hab ich dann ja die möglichkeit, meinen Receiver mit dem PC zu verbinden (so hoffe ich zumindest). Dabei gehts mir jetzt weniger darum, das ich Premierefilme kopieren will (hab eine DVD-Sammlung von über 500 Filme - ich steh auf Original!), aber ich würd gern die ganzen Zeichentrickserien für miene Kids zumindest irgendwie archivieren... Aber das würd mir auch schon analog reichen - müsste also garnicht erst Dolby Digital sein - cool wärs aber trotzdem ;)!

Tja, und da ich nicht nochmal einen Fehler wegen "zu schnell gekauft" machen möchte, dacht ich mir, vielleicht habt Ihr ja mal paar Tips was im Moment so gut ist und ohne Probleme funktioniert!

Also ich möchte mir wie gesagt einen Digital Kabel-Receiver kaufen, mit CI-Modul und Alphacryptkarte, damit ich Premiere empfangen und gegebenenfalls auch auf den PC übertragen kann.

Schön wäre natürlich noch, wenn der Receiver eine Festplatte hätte und ne Timeshiftfunktion, EPG und eventuell nen Twwin-Tuner für gleichzeitiges fernsehen und aufnehmen.

Alternativ könnt ich mir auch einen DVD-Recorder zulegen, der die oben genannten Funktionen des Receivers hat - würd mich auch zufrieden stellen.

Hat wer eine Idee, oder Erfahrung die er mir verraten kann? Gerätekombination die gut funktioniert? Welcher Receiver mit welchen DVD-Recorder (falls überhaupt) bzw welche PC-TV-Karte ist zu empfehlen im Moment? Und bitte KEINE Humaxgeräte - auf die pfeif ich im Moment we so viele andere auch... :cool:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ach ja, Preisklasse der Geräte:
    Receiver so bis zu ca. 500€
    DVD-Recorder so bis zu ca. 300€
    TV-Karte so bis zu ca. 300€

ICh hoff ich hab nix vergessen an Infos die ich geben könnt :)

2. Zodiak1

Zodiak1 Neuling

AW: Digital Kabel-Receiver nrmal mit CI Modul und Alphacrypt - Kaufempfehlung?

Hallo!

Also ich hab mich mal ein wenig umgesehen im Internet und letztendlich bin ich bei den Receifern auf den Topfield TF 5200PVRc (160 GB) gestoßen.

Produktbeschreibung des Topfield Kabelreceivers TF 5200PVRc
    • Digitaler Kabel Twin-Receiver mit 2 CI-Slots und Festplatte
    • S/PDIF - Ausgang für digitalen oder Dolby AC-3 Audiostream
    • 2 Tuner
    • PLL-Modulator K21 - K69
    • MPEG-2 Digital & voll DVB kompatibel
    • MPEG 1 Level 2, digitaler Sound in CD Qualität
    • Eingangsfrequenz: 50 - 870 MHz
    • 2x Ci-Slots (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...)
    • 2000 Kanäle für TV-und Radio Programme
    • Kanallistenbearbeitung
    • 30 Favoritenlisten zu je 100 Programmen
    • Echtfarben Menü (PIG,OSD), Electronic Programm Guide (EPG)
    • Anzeige des erweiterten EPG bei aufgenommenen Filmen (sofern Daten von Programmanbietern gestellt werden)
    • Untertitel & Teletext Unterstützung
    • Kindersicherung für einzelne Programme und Wiedergabe
    • Aufnahme Kapazität: 44 Stunden bei 4Mbps Datenrate auf 80 GB HDD
    • Zeitversetztes Abspielen während der Aufnahme
    • Schneller Vor-und Rücklauf
    • Integrierte Spiele
    • Einstellungen können von Receiver zu Receiver überspielt werden
    • Lesezeichen Funktion
    • 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (während Sie ein drittes Programm ansehen)
    • Bild im Bild Funktion
    • 2 SCART-Anschlüsse sowie RCA A/V Ausgang
    • Videosignale: RGB, CVBS, YUV (über Scart-Buchse), S-Video
    • USB 2.0 Ausgang, MP3 (MPEG-Layer1) Decoder
    • Länge: 34 cm, Breite: 26,5 cm, Höhe: 6 cm, Gewicht: ca. 4,5

Ich denke, das klingt alles schon recht gut - hat irgendwer vl schon Erfahrung mit diesem Gerät? Ist er sein Geld wert?

lg, Zodiak

3. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digital Kabel-Receiver nrmal mit CI Modul und Alphacrypt - Kaufempfehlung?

Benutze bitte Suchfunktion:Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

4. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Diese Seite empfehlen