1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Kabel mit Elgato EyeTV610 in KL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von artiD, 18. November 2005.

  1. artiD

    artiD Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Elgato EyeTV 610 Kabelreceiver zum Anschluss an das Powerbook G4 erworben. Habe nach Anleitung alles verbunden. Aber die Suchläufe funktionieren alle nicht: ich bekomme kein Signal. Kabel schon ausgetauscht. Ein Netzteil liefert Elgato nicht mit, da es wohl auch nicht benötigt wird. Eine Anschlussmöglichkeit ist dennoch vorhanden (12V).

    Der Antennenausgang des EyeTV gibt das analoge Signal korrekt weiter.
    An Programmen interessieren mich nur die frei verfügbaren (ARD digital etc.) Habe deshalb keine Smartcard. Nach Auskunft von Kabeldeutschland ist das auch nicht nötig, um diese Programme digital über Kabel empfangen zu können. Sie werden frei eingespeist. Allerdings tauchen Sie bei der Senderbelegung auf der Homepage von Kabel Deutschland nicht auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht inzwischen eine Lösung?

    artiD
     
  2. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Digital Kabel mit Elgato EyeTV610 in KL

    Auch ich habe seit gestern die EyeTV 610 an meinem Mac mini. Das Teil hat auf anhieb knapp 300 Sener gefunden. Ausser den ARD und ZDF-Programmgruppen gibt es aber keine freien Programme. Die großen Privaten sind grundverschlüsselt (einmal € 15,- für die Freischaltung) und dann gibt es noch jede Menge Pay TV. Ich habe übrigens eine Smartcard von KD, die ich aber nicht für die Sendersuche benötigt habe.
     

Diese Seite empfehlen