1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital / Kabel / Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von R32, 9. Oktober 2008.

  1. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    Anzeige
    Hallo an alle, ich habe mich gerade hier registriert, und habe auch gleich meine erste Frage, bei der ihr mir so hoffe ich zumindest behilflich sein könnt.

    Ich habe mir vor kurzem einen Full HD LCD TV gekauft.
    Geiles Teil, nur z.Zt schaue ich noch über Analoges Kabel.
    Das Bild ist ok, aber nicht berauschend.
    Mein Anbieter ist Kabel BW !

    Ich habe gerade dessen Hotline angerufen, um mich mal ein wenig zu informieren, da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut auskenne.
    Der Nette Hotliner meinte zu mir mein Anschluss überträgt schon jetzt beide Signale.. soll heißen sowohl Analog als auch Digital.
    Er meinte ich bräuchte nur einen Digital Receiver, und schon könnte ich Digital schauen das wäre alles.

    Meine Frage : Stimmt das ? Er meinte es würde mich noch nichtmal was extra kosten monatlich.

    Frage 2 : Bekomm ich dann bei Kabel BW alle Sender Digital ? Also nicht nur ARD und ZDF, sondern auch RTL, Sat 1, Pro7 etc etc... ?

    Frage 3 : Wenn dem so ist, welcher Receiver ist bis 120-130€ empfehlenswert ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich danke euch schon jetzt im vorraus. :D
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Hallo und willkommen im Forum, R32
    Da hatte ja mal Einer an der Hotline eines Kabelnetzbetreibers richtig Ahnung. Es ist richtig, wenn er sagt, dass das digitale Signal eh schon anliegt, wenn man Kabel hat. Und das Allerschönste bei KabelBW ist, dass die Privaten (noch) unverschlüsselt im digitalen Kabel angeboten werden. Also kann man einfach einen x-beliebigen Receiver für DVB-C zwischen Kabeldose und Fernseher hängen. Ratsam wäre aber, einen zu nehmen, den der Kabelnetzbetreiber anbietet. Es geht zwar die Meinung um, dass diese Teile nicht so pralle sind, was die Qualität betrifft. Um aber auf der sicheren Seite zu sein, sollte man doch zum Angebot des Kabelnetzbetreibers greifen. Man weiß ja nie, ob KabelBW nicht doch mal auf die Idee kommt, die Privaten auch zu verschlüsseln. Und falls man mal Lust auf Premiere bekommen sollte, ist die Kiste von KabelBW auch zu gebrauchen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Hallo Reinhold,

    Danke dir erstmal für deine Ausführliche und Hilfreiche Antwort.
    Dann hätte ich noch eine Frage, bei der du mir vielleicht helfen kannst.

    Bei meinem Full HD Fernseher, macht es auch Sinn, einen HD Receiver zu nehmen richtig ?
    Welchen kannst du mir bis 130€ empfehlen ?

    Danke nochmals, und gruß
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Bitte sehr, gern geschehen, R32.
    Gegenfrage: Bietet KabelBW überhaupt HDTV an? Mach dich mal bei denen schlau, ob oder nicht.
    EDIT
    Hab selber mal nachgesehen. KabelBW bietet einen HUMAX HDTV-Receiver an. Knackpunkt ist der Preis, KabelBW will dafür 199,90 Euronen. Viel billiger sind frei kaufbare HDTV-Receiver auch nicht, bzw. muss man sie für Kabel eh mit der Lupe suchen. Nimm den, da bist du auf der sicheren Seite.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  5. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Laut Hotline, soll wohl einiges in HD gesendet werden.
    Bald ich glaube 2010 soll HD ja dann auch richtig kommen oder ?
    Deswegen ist denke ich ein HD Receiver nichts falsches.

    Welcher mir sehr gut gefällt, ist dieser : http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

    gut, etwas teurer als ich geplant hatte, aber der ist doch gut oder ?
    Ich würde, dann direkt bestellen, die Investition sollte sich lohnen denke ich.

    LG
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    ... empfehlenswerte Seite zu Kabel BW inkl. Programmübersicht -> www.kabelbw-helpdesk.de
     
  7. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Danke für den Link, recht interessant.
    Hab den Humax jetzt bestellt, hoffentlich ist das Bild dann Perfekt, wenn ich das Teil angeschlossen habe. :D

    Gibts irgendwas beim Anschluss zu beachten ?
    Wird ja über HDMI am LCD angeschlossen oder ? Genauso wie meine PS3..

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Hallo, R32
    HDMI ist die beste Verbindung von einem HDTV-Receiver zu einem Full-HD-Fernseher. Wenn der Fernseher genügend Anschlüsse in HDMI hat, dann nimm einen davon. Den Ton kann man dann noch über eine Surroundanlage blasen. Klingt besser, als wenn man die eingebauten Lautsprecher am Fernseher nutzt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Hallo Reinhold,

    Danke mal wieder für deine immer klaren Antworten. :D
    An meinem LCD befinden sich 3 HDMI Anschlüsse, also genügend vorhanden. :)

    Die normalen Lautsprecher nutze ich sowieso nicht, habe ein 5.1 Teufel Concept E Magnum Power Edition dranhängen.

    Danke und gruß
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digital / Kabel / Hilfe....

    Bitte sehr, immer wieder gerne, R32
    Da hast du ja eine feine Anlage, Glückwunsch meinerseits.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen