1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maxe, 8. Januar 2010.

  1. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wußte jetzt nicht richtig, wo die Frage hingehört ... im Nordosten der Republik sah ich bisher mangels anderer Möglichkeiten den Hessischen Rundfunk über meine D2-Box und aus dem Kabelnetz. Aufgrund besserer Empfangsqualität entsprechend auch den BR3.

    Gestern fiel mir auf, daß beide Sender nicht mehr im digitalen ARD-Paket sind und BRalpha fehlt auch ... weiß jemand mehr? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Elcher Kabelanbieter denn? normal müssen die Sender im Kabel digital drinn sein.
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Ich habe ganz normal Kabelnetz der Telekom (und ein Pay-TV Abo bei Sky).
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Die Telekom betreibt seit Jahrne kein Kabelnetz mehr. In welch3em Bundesland wohnst Du?
     
  5. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Brandenburg

    Vielleicht liegts auch am Schnee? :rolleyes: Können einzelner Sender aus einem Paket "herausfallen" bei schlechtem Empfang?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Und jetzt bitte noch den Kabelnetzbetreiber.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass einzelne Programme aus einem Paket nicht verfügbar sein könnten, wenn mal zuviel Schnee fällt. Das Bayerische Fernsehen und hr fernsehen liegen auf dem Hauptkanal mit allen anderen Dritten und BR alpha auf dem Kanal, auf dem auch arte, Phoenix und die digitalen Angebote Eins plus, Eins extra und Eins Festival liegen. Kommen diese Programme auch, oder sind die auch weg?
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Also, der Kabelbetreiber ist m.W. immer noch die Telekom. Da der Kabelanschluß in der Miete drin ist, weiß ich es nicht besser. Bei Störungen im Analogfernsehen kommt ein Testbild der Telekom - Michendorf.

    Und es fehlen nur die drei genannten Sender, die Pakete in denen sie eingebettet waren, sind noch da, auch die anderen Sender dieser Pakete. Daher nahm ich zuerst an, die Sender wären ein- oder umgestellt, so wie das neue zdf_neo ... und ja, neuer Sendersuchlauf wurde ausgeführt.

    Spannend das nur ich betroffen scheine :confused: Mithin wird der Fehler irgendwo bei mir zu liegen. Vielleicht hat die D2-Box ein unbekanntes Unterprogramm bekommen: Wenige genutzte Sender werden automatisch eliminiert, so wie Windows mit dem Desktop ... aber der PC fragt wenigstens vorher ;) :LOL: :D
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Das ist aber kein Hinweis auf deinen Kabelanbieter :winken:
     
  9. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Ja ... ich habe eben gegooglet und dort taucht als Anbieter von Digital-TV lediglich Tele-Columbus und Kabel-Deutschland auf. Mein Verfügbarkeitscheck war nur bei Kabel-Deutschland erfolgreich. Ob die aber auch das Analogfernsehen einspeisen oder wer den "Verteilerkasten" im Haus wartet .... keine Ahnung.

    Umgekehrt gefragt: Gibt es Anbieter, die einzelne Sender aus den Digitalpaketen (hier der ARD) herausnehmen?! Eher doch nicht ... :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Digital - Kabel] Hessen und Bayern weg

    Nein, das wird den Kabelanbietern verboten.
     

Diese Seite empfehlen