1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital+ in HD bald nur noch über Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 23. März 2010.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie wir ja wissen verbreitet der spanische Bezahlfernsehenanbieter Digital+ bisher seine Programme auf zwei Satelliten. Hispasat und Astra. Letzterer darf sich nun als klarer Gewinner fühlen. Denn Digital+ hat entschieden, alle seine HD-Sender in Zukunft nur noch über Astra auszustrahlen. Womit Hispasat seine Attraktivität allmählich verliert. Vor einigen Wochen haben ja schon eine Regionalsender ihren Weggang auf Hispasat angekündet.
    Die Anzahl an HD-Sender bei Digital+ soll bald mit der Analogabschaltung bedeutend steigen.
    Unten in der Quelle lässt sich erfahren, dass Verträge mit Hispasat hat bis zum Jahr 2017. Es würde mich trotzdem interessieren, ob nicht bald doch geplant ist, eine Plattform zu nutzen.

    Quelle: Todos los canales HD de Digital+ sólo podrán verse en Astra - mundoplus.tv
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    In der Quelle heißt es, dass man mit beiden Verträge bis 2017 hat, ob man wirklich so lange weiter parallel senden will?
    Ist auf Astra wirklich mehr Platz? :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Nach der Deutschen analog Abschaltung 2012 sicher.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Stimmt, wenn die dt. Analogsender wirklich 2012 nur noch digital über Astra senden, dann gibts ja schon um die 15 Transponder von den ÖR (ARD, ZDF, BRalpha, BR, WDR, NDR, RBB, MDR, SWR-BW, SWR-RP, HR, Phoenix, Arte, KIKA), und dann kommen doch noch um die 20 (RTL, RTL2, SRTL, SAT1, ProSieben, Kabel1, N24, n-tv, Eurosport, Tele5, Vierte, Nick, MTV, VIVA, HSE24, QVC, C21, VOX, 9Live)Transponder von den Privaten.
    Da ist dann wirklich wieder viel Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Wobei die Frage ist, wie viele davon für HD verwendet werden (und eventuell 3D?) und wie viele an Canal+, Sky und co. gehen.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    dann noch einen Astra mit Spotbeams (mehr sag ich nicht)
     
  7. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Wie man in spanischen Foren lesen kann, ruft Digital+ alle seine Kunden mit HD-Abo an und schickt fleißig Techniker raus, die binnen 72 Stunden die Schüssel auf Astra richten.
    Viele haben damit aber mit der Ausrichtung Probleme, da Hindernisse im Weg sein können.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Irgendwie verstehe ich das alles nicht.

    Wenn sich Digital+ jetzt wirklich mehr auf Astra konzentrieren will, warum haben dann vor einigen Wochen, unzählige Spanische Free-TV Sender, ihre Verbreitung über Astra 19,2°Ost eingestellt und senden nur noch über Hispasat 30°West ?

    Entweder wussten die nichts von den Plänen, die Digital+ da schmiedet oder Digital+ wollte, dass die Sender von Astra verschwinden.
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Welche Sender haben den Betrieb eingestellt? Vielleicht vertust du dich da mit dem Frequenzwechsel auf Astra. Zwar hat Digital+ diese Free-TV Sender aus seinem Bouquet verbannt, aber die Kanäle gibt es immer noch auf neuen Frequenzen.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital+ in HD bald nur noch über Astra

    Folgende Spanischsprachige Free und Pay TV Sender haben in den letzen Monaten Astra 19,2° verlassen

    -Popular TV
    -TVV Int.
    -ECUAVISA Int.
    -Caracol TV
    -Telefe Int.
    -Telenovelas

    Am schlimsten finde ich den Verlust von Popular TV.
    Bekomme den Sender zwar weiterhin über Hispasat, aber für die Spanier, die nur Astra empfangen, ist das schon sehr schade.
     

Diese Seite empfehlen