1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital in einem und analog im anderen Zimmer gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andi12345, 1. März 2008.

  1. Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe DVB-C über UnityMedia bestellt.
    Ich möchte in 2 Zimmern Fernsehen haben. Im2 Zimmer auf meinen PC. Wie ich mich erkundigt habe brauche ich eine DVB-C Karte und ein Kartenlesegerät oder ein CI Slot und eine 2 Karte für 5 € im Monat. Da sonst die Sender verschlüsselt sind.

    Ist es möglich im ersten Zimmer ganz normal DVB-C zu machen und dann über ein T-Stück ein 2 Kabel in das andere Zimmer zu legen und dann über eine TV Karte analoge Sender empfangen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Andi12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: digital in einem und analog im anderen Zimmer gleichzeitig?

    Hi,

    ja, das ist möglich. Am Signal wird nämlich nix geändert, das bleibt so wie es jetzt auch ist.

    The Geek
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: digital in einem und analog im anderen Zimmer gleichzeitig?

    Nur als Info: T-Stück soll man eigentlich nicht mehr benutzen sagte man mir in Witten Hifi-Laden (ich komme leider nicht auf dem Namen). Wenn ich das T-Stück in der Kabel-Dose reinstecke bekomme ich keine Programm von ZDF Vision (keine digtale ZDF Programme ZDF, ZDF Infokanal, ZDF Theaterkanal). Ich habe mir bei Karstadt in Dortmund ein Hama Zweigeräteverteiler-Verstärker Art-Nr.: 44139 gekauft. Somit empfange ich auch in Wohnzimmer ZDF Vision (also bekome ich auch ZDF Infokanal ZDF Theaterkanal) und im Schlafzimmer kann ich anloag TV (Blaupunkt-TV ohne Hyperband) schauen

    http://www.amazon.de/Hama-44139-Antennen-Zweigeräteverstärker/dp/B00006JB1K
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  4. Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: digital in einem und analog im anderen Zimmer gleichzeitig?

    Hallo,
    zum T-Stück sind hier im Forum unterschiedliche Meinungen. Manche sagen es funktioniert manche nicht. Ich möchte die einfachere Variante ausprobieren und wenn es nicht klappt dann hole ich mir auch so ein Verstärker.

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Andi
     

Diese Seite empfehlen