1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital in bestehende Analoganlage einspeisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bernhard K., 30. Juni 2009.

  1. Bernhard K.

    Bernhard K. Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    und vorweg: bin neu in diesm Forum und hab schon in verschiedenen Publikationen und auch in diesen Forum versucht Antworten zu finden aber habe entweder an der falschen Stelle gesucht oder das Wichtigste überlesen.
    Nun mein Problem: habe eine bestehende Satelitenempfangsanlage mit einer zentralen Kanalaufbereitung mit 7 x FUBA 555e die alle in einem Knoten ihre Signale in ein Hauskabelnetz einspeisen. Auch in dieses Netz hat bis vor ein paar Jahren noch eine analoge Antennenanlage zusätzlich einen Sender hinzu gefügt.
    Wie kann bzw. kann ich in diese Anlage auch ein, in Kanälen aufgearbeitetes Signal von einer digitalen Empfangsanlage direkt einspeisen bzw. die FuBA 555 damit füttern?
    Kann mir da jemand Infos geben, was ich an Gerätschaften im möglichen Fall benötige und wie ich verfahren soll.

    Grüsse aus dem Spreewald
    Bernhard K.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital in bestehende Analoganlage einspeisen

    Hallo,
    ich gebe erstmal einige allgemeine Hinweise um mal eine Grundlage reinzubringen.