1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital in allen Räumen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hf40, 26. Juni 2007.

  1. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    zum 1.9. ziehe ich in eine Wohnung, die zentral vom Vermieter mit Kabel versorgt wird. ISH bzw. unity
    Ich möchte gerne digital, muß ich dann für jeden Raum einen extra Digital-Zuschlag bezahlen? Eine Digital-Box wird ja wohl mitgeliefert beim Bestellen.
    Oder kauf ich mir bei Ebay eine Box? Braucht man da eine Verschlüsselungskarte? Oder ist vielleicht vom Vormieter schon digital und ich brauch nur die Box (und Karte?)

    Versteh ich alles nicht!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital in allen Räumen?

    Du brauchst für jeden Receiver eine Karte wenn Du digital verschlüsselte Sender sehen willst. unverschlüsselt sind nur die ÖR Programme alle anderen sind verschlüsselt (auch die Privaten).
    Wenn Du Dir selbst Receiver kaufst, dann musst Du für jede Karte einen aufschlag zahlen wenn dort nur die Privaten entschlüsselt werden sollen. Bei PÜay-TV natürlich pro Karte den vollen Abopreis.

    Gruß Gorcon
     
  3. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital in allen Räumen?

    Danke, das mit den Geräten habe ich verstanden.

    Wie läuft das dann mit den Gebühren? Digital TV Basich kostet ja 3,90 und plus nochmal extra 7,90. Sind diese Gebühren dann pro Haushalt oder pro Raum? 1 Receiver ist ja incl. was kosten mich wohl die anderen? (2 Kinder = 2 weitere Anschlüsse)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital in allen Räumen?

    Abo Gebühren beziehen sich immer pro Karte.
    Jeden weiteren Receiver musst du entweder selbst kaufen oder bekommst ihn mit einem Weiteren Abo gestellt (wenn Du diese "Gurken Receiver" überhaupt nehmen willst.

    Aber brauchst Du denn wirklich in jedem Zimmer mit TV digitalfernsehen?
    Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Receiver mit Karte holen und dann kannst du immernoch entscheiden ob Du die anderen Zimmer damit auch ausstatten willst.
    Nicht das Du nachher nur unnütz Geld für ein abo ausgibst und dann mit dem Angeboht/Qualität überhaupt nicht zufrieden bist. Ein Rücktritsrecht hast du bei einem Abo ja schließlich nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital in allen Räumen?

    Hallo,

    ich las hier an anderer Stelle, dass die "Gurken-Receiver" völlig ausreichend sind (fürs ISH-Netz). Stimmt das denn nicht? kann ich mir da was besseres zulegen? Was wäre denn dann besser? Ich hab ja ein TV mit HDMI-Eingang. Wenn aber meine Stadt bald "ausgebaut" wird, brauche ich da nicht eh ein anderes Empfangsgerät oder tun es da noch die "alten" Receiver?

    Ansonsten: nein, die Kinder brauchen vielleicht kein digital-TV. Aber das wird sich noch zeigen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital in allen Räumen?

    Beachte aber das sich der Jugendschutz bei den zertifizierten Geräten nicht abschalten lässt und aufnahmen von kopiergeschützten Sendern nur mit wenigen Geräten möglich sind.

    Gruß Gorcon