1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital im Auto empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von $pl4$øR, 22. August 2004.

  1. $pl4$øR

    $pl4$øR Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute..
    Also ich höre übers internet oft den sender sunshine-live
    Es ist der Beste Radiosender den ich kenne...jedoch hier bei uns in niedersachsen im Auto nicht zu empfangen..
    Es gibt ihn nur Digital...gibt es ne Möglichkeit ihn doch übers Auto zu empfangen?!Wenn ja welche, was benötige ich und was kostet das ca and zeit und geld ;)?
    Vielen dank schonmal..
    Greetz $pl4$i
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital im Auto empfangen?!

    Digitales Radio kannst du über DAB empfangen (Infos: http://www.digitalradio.de).

    In Niedersachsen kannst du leider nur folgende Programme digital empfangen:

    DeutschlandFunk
    DeutschlandRadio
    Klassik digital
    NDR 1 Niedersachsen
    NDR 2
    NDR Info
    Traffic Channel

    Unsere Behörden sind echt lahmig oder bevorzugen lieber erst öff-rechtl. Programme. Vielleicht wird das in Zukunft ändern. Abwarten.
     
  3. $pl4$øR

    $pl4$øR Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital im Auto empfangen?!

    Mhh schade :(
    Dann sag ich trotzdem mal vielen dank für die schnelle Antwort..:)
    greetz
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital im Auto empfangen?!

    Sunshine Live gibts es per DAB momentan in ganz Sachsen und im Raum Mannheim. Zum hören über Auto in Niedersachsen kannste nur versuchen ein Kabelleck zu finden. Das heist stelle die Kabelfrequenz aus Deiner Stadt im Auto ein und fahre mal ein bissel rum und ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, das auch Du bald die empfangbaren Stellen gefunden hast. Das klappt eigentlich überall, wo diese Frequenz terristisch frei ist.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004