1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital gut und schön...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alsheymer, 22. November 2008.

  1. alsheymer

    alsheymer Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal... :winken:


    so...ich hab mir einen LCD-Fernsehgerät zugelegt...mit der ansicht ,ich hab ja digitales Kabel und nen digitalen Receiver ,anschliessen, geiles bild, fernsehn bis zum umfallen...stolz sein.

    meine freude hält sich in grenzen ,gut ...das gerät war jetz nicht teuer und der verkäufer sagte auch was vom 4-fach abgeschirmten kabel 75 ohm und so weiter,... aber naja zufrieden bin ich deswegen jetzt nicht unbedingt.

    meine einfache ,simple ahnungslosfrage daher ...gibs verschiedene kabel für analog und digital?? hat es was mit den schraubbaren antennenkabeln zutun?wenn ja is die bildqualität dann besser, oder was brauch ich noch alles...will kein ABO und auch kein Sat.

    fragen über fragen...

    ps. wem die fragen zu doof sind, der verlinkt mich einfach mit einer seite die ich nich finden konnte,weil google keine antworten für mich fand, oder benutzt die zurücktaste für den nächsten "schlauen" Beitrag. :D

    gruß
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digital gut und schön...

    Hast du keine "Bildfehler" (Klötzchen, Stockendes Bild, Standbilder) dann bekomsmt du GENAU die Videodaten die der Sender losgeschickt hat.
    Bessere Antennkabel usw. helfen hier nicht.

    Der Receiver sollte auch die Signalstärke und die Signalquallität auf dne einzelen Sendern anzeigen. Ist dort alles im grünen Bereich dann brauchst du am Empfang nichts verbessern.


    Schalte mal auf ARD (andere Sender senden evtl. einfach in schlechter Quallität). Ist das Bild da auch schlecht dann schraube mal dne Stecker des SCART Kabels auf uns schaue ob die Leitungen einzeln angeschirmt sind.
    Ferner darauf achten das die Übertragung per RGB stattfindet (richtige SCART Buchsen, richtige Einstellung beider Geräte). Dazu die Bedienugnsanleitungen beider Geräte genau lesen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008

Diese Seite empfehlen