1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital funktioniert, analog nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brops, 18. August 2003.

  1. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    bin leider ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Zum Thema: Ein Bekannter hat mir vor ca. 2 Jahren unsere Sat-Anlage eingebaut und angeschlossen. Lief auch alles! Aber seit heute kann ich nur noch digitales TV sehen. Sprich der Fernseher mit digitalem Reciever funktioniert, alle Fernseher mit analogen Recievern sind "tot" (heißt: keinen bzw. sehr schlechten Empfang)! Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte? Einen Reset des Umschalters (also Netzstecker ziehen und ein wenig warten) habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.

    Gruß
    Brops
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Da liegt wohl eine Störung des unteren Frequenzbandes, in dem die analogen Programme senden, vor. Probier mal bei deinem digital Receiver die Sender Bibel TV, Tango TV oder Deutsche Welle TV, diese müssten dann auch gestört sein, da sie ebenfalls im unteren Band senden.
    Mit "Umschalter" meinst du wahrscheinlich den Multischalter, daher nehme ich an, dass du eine Mehrteilnehmeranlage hast.Bitte nenne doch noch ein paar Details zu deiner Satanlage. Hast du mal alle Kabelverbindungen geprüft, vom LNB bis zum "Umschalter"? Mögliche Ursachen: Kabelbruch, Feuchtigkeit, etc. Am besten alles mal sorgfältig durchgehen. Sollte dies alles OK sein, liegts am Multischalter, auch den mal von einem Techniker (oder deinem Bekannten) prüfen lassen.
    Gruß hvf66

    <small>[ 18. August 2003, 19:34: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen