1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maddin75, 1. Februar 2006.

  1. Maddin75

    Maddin75 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tach auch!

    Bin fast am verzweifeln! Ich habe mir einen LCD Fernseher geholt und mir daraufhin Kabel Digital Free freischalten lassen. Als Box benutze ich eine DBox 2 von Nokia!

    Nun muss ich aber feststellen, dass das Bild über die analoge Antenne richtig gut ist, im Verhältnis zum Digitalen Fernsehen?

    Kann das sein, oder kann die Box die Signale von Kabel Deutschland nicht richtig verarbeiten!

    Der Scarteingang beim LCD ist jedenfalls ok, ich hatte meinen DVD-Player angeklemmt und das Bild war ok!

    Weiss hier einer Rat?

    Danke

    Gruß
    Maddin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Das ist auch normal beiden Sendern.
    Sofern Du keine Klötzchenbildung hast ist das so das das Bild der Privaten deutlich schlechter wie das der analogen ist. Es wird mit viel zu geringer Datenrate gesendet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Stimmt.
    Bevor meine DBox2 kaputt ging konnte ich auch KD-Digital schauen.
    Auf meinem 32" LCD sah das Digitale TV schlechter aus als das Analoge.
    Ich warte jetzt bis Kabel Deutschland in HDTV sendet (soll ab März soweit sein) und dann hoffe ich das das Bild besser wird.
    Ansonstet kündige ich wieder.
    KD hat schon immer in einer schlechten Datenrate gesendet, hoffe das ändert sich bald.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    tja, das kommt davon, wenn man riesen fernsehgeräte ins wohnzimmer stellt und dann digital-TV gucken will. für mich reicht die bildqualität aus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Kabel Deutschland wird aber dann nur die Premiere Sender in HDTV anbieten, die natürlich extra kosten, andere Sender sind erstmal nicht geplahnt, eventuell kommt dann später noch von Pro7/Sat1 ein Kanaal dazu aber das wars dann auch.
    Das Kabeldeutschland eigene HDTV Sender anbietet, darauf kannst Du noch sehr sehr lange warten.

    Gruß Gorcon
     
  6. Maddin75

    Maddin75 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Hallo!

    Danke für die Anworten!

    Also sehe ich das jetzt richtig, das Kabel Digital die Sender mit solch einer geringen Datenrate ins Netz einspeist und das Bild so grob pixelig aussieht!

    Premiere dagegen bietet ja ein sehr gutes Bild an! Also ist meine DBox ok und nicht defekt!

    Da macht Kabel Digital groß Werbung mit Digitalen Fersehen und es kommt keine vernünftiges Bild rüber! :wüt:

    Schade....

    Gruß
    Maddin
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Ja, so ist es.
    Schuld daran ist vor allem die Verschlüsselung und das damit verbunden erneute reencodieren des schon schlechten Bildmaterials.

    Gruß Gorcon
     
  8. Maddin75

    Maddin75 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Danke!

    Jetzt bin ich schon etwas schlauer! Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie es dann bald mit dem Bild bei der Fußballübertragung wird :confused: !

    Gruß
    Maddin
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    Solange Du nicht von den Privaten schaust dürfte es da nicht viel zu meckern geben.

    Gruß Gorcon
     
  10. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Digital Free mit DBox2 von Nokia sehr schlecht

    @ Gorcon
    Kabel Deutschland hat mal in seinem Email Newsletter vor paar Monaten berichtet, das sie CBS Serien in HDTV ausstrahlen will, wie zum Bsp. King of Queens. Deshalb dachte ich eher daran, als an Programme von Premiere HD.
    Aber abwarten was wird.
     

Diese Seite empfehlen