1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sputnik, 3. August 2008.

  1. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Premiere Decoder "d-box II" und kann darüber aber bei "Digital Free Kanäle" den Sender "RTL-SHOP" nicht empfangen, es kommt immer die Fehlermeldung falsche Smartcard eingelegt.

    Ich denke mal dass das ein Softwareproblem der d-box II ist.

    Vielleicht hat von euch jemand einen Tip wie ich den Sender empfangen kann oder welcher andere Premiere Decoder dafür geeignet ist.

    Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüsse
    Sputnik
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Free Kanäle

    Schön, daß Du gleich mitgeteilt hast, welcher Art Smartcard mit welchen Freischaltungszeiträumen Du benutzen willst. ;) Es lebe die Glaskugel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free Kanäle

    Wenns ein Softwareproblem wäre dann würde es auch andere Sender betreffen.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    AW: Digital Free Kanäle

    Es sind auch noch andere Free-Digital Kanäle betroffen, ich glaube dass es ein Problem mit der Premiere Software ist die ja auf dem Decoder automatisch aufgespielt ist.
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    AW: Digital Free Kanäle

    Hi Schüsselmann,

    warum stört dich denn das ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free Kanäle

    Und warum schreibst Du das nicht?
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    AW: Digital Free Kanäle

    Habe ich doch geschrieben es kommt die Fehlermeldung "falsche Smartcard eingelegt"
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free Kanäle

    Welche Karte hast Du für welchen Kabelanbieter?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Digital Free Kanäle

    Kann es sein das es genau die Sender sind wo KDG Nagra3 testweise aufgeschaltet hat? CaID 1834 glaub ich wars, und die Soft nun dafür die Karte verlangt?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Free Kanäle

    Sputnik, Du wirst es nicht glauben, aber Du kannst in einer dbox2 nicht irgendeine Smartcard betreiben. Der Smartcardtyp muß zur Gerätesoftware passen. Insofern wäre die Mitteilung der Smartcard-Typenbezeichnung (steht ganz dick auf der Karte) und die verwendete Gerätesoftware nützlich.
     

Diese Seite empfehlen