1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Free Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nevanto, 4. Februar 2006.

  1. nevanto

    nevanto Guest

    Anzeige
    Hallo,

    die ganze Zeit hatten wir nur Premiere und ich habe mich mit den freien digitalen Sendern nicht so beschäftigt, da das Angebot in letzter Zeit aber ziemlich zunimmt, habe ich mir gedacht, du könntest ja auch mal Kabel Digital Free für 14,50€ einmalig freischalten lassen. Es gibt viele Sender die mittlerweile bei analog in diesem blöden Kanalsplitting zu sehen sind und somit nicht 24std. empfangbar sind. Tele5 gibt es bei uns z.B. gar nicht im analogen Kabel...

    Nun meine Frage, was ist ist besser?

    Soll ich mir Kabel Digital Free auf meine Premiere Karte aufschalten lassen?
    Oder soll ich mir besser eine eigene Kabel Digital Free Karte holen?

    Kann die Dbox 2 mit 2 Karten umgehen? Denn da ist ja ein zweiter Kartenslot vorgesehen?

    Was ist jedoch wenn noch eine 3. Karte mit Arena dazukommt?

    Am liebsten wäre mir ja alles auf eine Karte schalten zu lassen, jedoch was ist wenn Premiere nach Beendigung des Abos die Karte zurückwill?

    Unser Kabelanbieter ist übrigens Kabel Deutschland!

    Danke für eure Antworten und Tipps
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital Free Frage

    Nein

    Der zweiter Kartenslot funzt nicht.

    Somit ist es natürlich besser wenn Du die KDG-Sender auf die Prem-Karte freischalten läßt, ansonsten mußt Du ständig die Karten austauschen.

    Arena wird sich hoffentlich auch auf die Prem-Karte freischalten lassen. Das weiss aber noch keiner.

    Man kann die Karte von Prem auf KDG umschreiben lassen. Also kein Problem.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Digital Free Frage

    Wieviele Abos passen eigentlich auf sonen Chip?
    Wenn Arene kommt wären es bei mir schon 3 :)
    Wieviel gfeht da theoretisch ohne dass sie von Abstürzen bedroht ist?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Digital Free Frage

    Dann hast du keine Probleme!

    Die Premiere-Karte brauchst Du dann nach Stand der Dinge höchstwahrscheinlich gar nicht zurückschicken (muß mit der Premiere-Hotline abgesprochen werden). Falls doch, schickt die Kabel Deutschland eine neue Karte zu und "schaltet" auf die Karte um. Solltest Du bei Premiere ein Pre-Paid-Abo laufen haben, welches Du natürlich kündigst, und dann ein neues Prepaid-Abo abschließen, erhälst Du von Premiere eine neue Karte (geht bei denen nicht anders). Dann brauchst Du nur bei Kabel Deutschland die neue SmartCard-Nummer angeben und die schalten es dann einfach um ... den Fall hatte ich gestern gerade!

    Ein Tipp am Rande (nein, ich arbeite nicht bei bzw. für KDG) ...

    Rufe mal die 0180 / 5 99 77 44 an und lasse Dich gratis für 3 Monate "Kabel Digital Home" auf Deine Premiere-Karte freischalten. Dann hast Du in der Zeit auch die Kanäle aus den "Digital Free" Paket freigeschaltet und kannst es Dir mal anschauen. Aber Achtung: Das Gratis-Angebot mußt Du kündigen (spätestens 6 Wochen vor Ablauf), da Du sonst 1 Jahr lang 9 Euro im Monat zahlen mußt. Nach der Kündigung mußt Du für das "Free" Paket zwar auch 14,50 einmalig zahlen wenn Du es haben willst, aber Du konntest es schon mal testen und hattest das Pay-TV-Paket (Kabel Digital Home) 3 Monate für lau. Heute könnte es an der Hotline aber voll werden ... Sonntags sind die nicht besetzt und wer morgen Super Bowl mit Originalton auf NASN sehen möchte, versucht heute noch ein Testabo abzugreifen ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Free Frage

    Auf die alten Betacrypt Karten konnte man mindestens 4 verschiedene Anbieter freischalten, ich nehme nicht an das es bei den heutigen Karten weniger sind.
    Die meisten Kabelkunden haben ja jetzt auch schon drei drauf. (KDG, Premiere, BM)

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital Free Frage

    Die Karte kann man nicht behalten laut Aussage der Premiere-Hotline. Entweder man schickt sie zurück oder man läßt sie auf KDG umschreiben. Letzteres ist sicherlich die beste Variante weil man dann keine neue Karte von KDG braucht.
     

Diese Seite empfehlen