1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Festplattenreceiver mit DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Allanon, 12. Dezember 2002.

  1. Allanon

    Allanon Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,
    gibts ein Gerät, das ein Digitaler Receiver mit Festplatte ist, mit eingebautem DVD-Rekorder? Ist vielleicht eines in Aussicht?

    Es gibt ja von Panasonic den DMR-HS2, aber der hat ja wohl nur einen analogen Tuner.

    Welche andere Möglichkeiten gibt es noch, den digitalen Daten-Strom auf DVD zu brennen?

    Danke schonmal.
     
  2. keinkabeluser

    keinkabeluser Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zuhause
    ich glaube nicht, dass du wirklich so ein kombi-gerät möchtest. besorg dir einfach einen dvd-brenner für deinen rechner und gut ist.
     
  3. Allanon

    Allanon Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist ja schön, dass du glaubst zu wissen, was ich möchte.
    Welche Gründe sprechen denn gegen ein solches Kombigerät?
    Dafür würde sprechen, dass ich nicht dauernd den Rechner anlassen muss (als Videorekorder), dass ich nicht die Festplatte vom Receiver ausbauen muss, um einen Film in akzeptabler Zeit auf den PC zu bekommen, um ihn dort zu brennen (zum Archivieren) und das ich nen DVD-Player habe. Desweiteren ist so ein PC nicht wohnzimmertauglich.
     
  4. keinkabeluser

    keinkabeluser Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zuhause
    war doch nicht sooo gemeint läc

    ich denke einfach, dass es besser ist zwei geräde zu haben. nach dem motto: schuster bleib bei deinen leisten.
    ein "guter" hersteller eines receivers muss noch lange kein guter hersteller eines dvd-players sein und umgekehrt.
    desweiteren werden sich die möglichen formate in nächster bestimmt wieder ändern, bzw. ergänzen - siehe vcd und svcd. für mich z.b. muss ein dvd-player zusätzlich dvd-r/rw abspielen können, da ich mir mittlerweile einen dvd-brenner zugelegt habe. wie willst du später mal den dvd-player wieder verkaufen (nur als beispiel)??
    naja, das der pc nicht wohnzimmertauglich ist glaube ich dir gerne, aber auch da gäbe es lösungen winken
    meinem quicksilver gefällt es jedenfalls sehr gut neben meiner anlage winken

    gruss
    michael
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @allanon
    Es ist vielleicht ein bisschen gewagt aber ich behaupte mal, dass es die nächst Zeit keinerlei Receiver gibt, der die Daten digital auf eine DVD speichert. Da wäre die "arme geplagte" Spielfilmindustrie sicher etwas ungehalten. Derzeit gibt für mich nur 2 Lösungen für dein Problem.

    1) streamen vom Netzwerk ( dboxII, dreambox)

    2) Aufnahme auf Festplatte-> Übertragung zum PC
    ( Topfield-> Platte ausbauen u.an den PC oder Dreambox aufgenommenen Film über Netz z.b.WLAN auf PC )
    Soviel ich weiss gibt es schon die eine oder andere (Bastel)idee wie man die Dreambox noch einmal verbessern kann. Wir werden sehen. vielleicht gibt es ja dann auch DEINEN Wunschreceiver

    RR

    PS: Bevor ich gelyncht werde: ich weiss, dass es noch andere HDD-Receiver gibt bei denen man die FP ausbauen u.anden Rechner hängen kann. Ich habe halt bisher nur mit den o.g. gearbeitet.

    <small>[ 13. Dezember 2002, 17:28: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  7. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    ...das gilt vielleicht fuer Deutschland. In Japan gibt es schon seit einiger Zeit Kombigeraete mit Festplatte und DVD Recorder, z.B. von Panasonic...
     
  8. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    ... uups. Sorry. Ich meinte auch den Panasonic DMR-HS2. Wie hier aber schon richtig gepostet wurde hat der einen analogen Tuner. Sorry. ...
     

Diese Seite empfehlen