1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Fernsehen (was braucht man)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BunGi, 10. Juli 2004.

1. IsEgal

IsEgal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital Fernsehen (was braucht man)

ha! der war gut. gez muß immer gezahlt werden! es sei denn, man hat überhaupt kein gerät was radio- bzw. fernsehsignale empfangen kann

dort war wahrscheinlich von kabelgebühren die rede

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei RTL Shop sagen die alles Mögliche, nur um ihre überteuerten Geräte verkaufen zu können.
    Die einzige Ausnahe von der GEZ-Pflicht bildet der Empfang per Internet-Stream. Wenn man eine DSL-Fatrate hat, kann man so zumindest ohne GEZ-Pflicht Radio hören. (Die Qualität von Fernseh-Streams läßt trotz DSL noch arg zu wünschen übrig.)

3. BunGi

BunGi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und was sind die Kabelgebühren? ichgeh noch zu schule und leb noch bei meiner mutter. Übrigengs brauche ich 2 Recycer wenn ich es über wohn und schlafzimmer schauen möchte oder brauche ich da nur 2LNB oder wieder die auch heissen.

4. littlelupo

littlelupo Guest

zu BunGí:
    Die letzte Frage hast Du bereits selber beantwortet. "Kabelgebühren" gibt es bei Kabelfernsehen, wenn Dir die Programme fix und fertig auf der Antennendose serviert werden. Keine eigene Empfangstechnik notwendig.
    "ichgeh noch zu schule und leb noch bei meiner mutter." - Das heißt generell, daß Deine Eltern GEZ-Gebühren zahlen, und zwar allein deshalb, weil Ihr TV und/oder Radio im Haus habt. Mit der Art und Weise des Empfangs der Programme hat das nichts zu tun.
    Du kannst über Satellit alles empfangen, was da unverschlüsselt gesendet wird, auch zB arabische Programme. Zusätzliche Gebühren fallen nur an, wenn man Pay-TV (also Premiere oder ausländisches Pay-TV) haben möchte.

5. Karla1

Karla1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

braucht man nicht auch bestimmte Anschlussdose sowie bestimmtes Antennenkabel?
    Zumindest vielleicht bei DVB-C?

Danke und Grüße

Karla