1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.983
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einem umfassenden täglichen TV-Programm von der IFA 2011 gewährt DIGITAL FERNSEHEN TV in Kooperation mit dem Deutschen Messe-Fernsehen messelive.tv auch in diesem Jahr wieder aktuelle Einblicke in die neuesten technischen Entwicklungen und Technologien - erstmals auch via Satellit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Luxe TV HD weltweit? Auch über Astra 19,2 Ost?Wenn nicht ist dieser Beitrag sinnloses Blabla!
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Luxe TV HD!

    Warum senden die auf Frequenzen, die in Mitteleuropa wohl kaum jemand empfängt? Wer hat seine Schüssel schon auf diese Satelliten ausgerichtet?

    Eurobird 9° Ost
    Astra 23,5° Ost

    Wollen die keine Zuseher?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Wenn hier etwas Blabla ist, dann ist es Dein Beitrag.
    Ich gebe Dir aber mal einen kleinen Nachhilfeunterricht:
    Astra versorgt nur einen kleinen Teil dieser Welt, nämlich Europa.
    Wenn es für Deinen Horizont nur 19,2° gibt, wird dieser natürlich auch von Eutelsat abgedeckt.
    Ach so, die 9° hast Du ja auch nicht, dann sing mal schön: "Das ist meine kleine Welt, lalalala..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Also im Kabel ist der drinn (bei mir sogar FTA). Aber als besonders interessant kann man ihn nicht unbedingt einstufen.
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Freut mich für dich. Dass der Sender nicht das Gelbe vom Ei ist, ist bekannt. Aber für die IFA Beiträge könnte man ja mal reinzappen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Ja, das würde den Sender aufwerten.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    o.k. Der normale Zuschauer darf bedauern, dass diese IFA-Berichte nicht auf 19,2°O in HD zu sehen sein werden. Es ist und bleibt aber Schwachsinn, wenn man die Bezeichnung "weltweit" nur bei einer Astra-Austrahlung zuließe. Dafür ist Astra nun wirklich nicht zuständig.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Kooperation von DIGITALFERNSEHEN mit Lux-TV sehr !
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Man hätte sich wenigstens noch einen Sender aussuchen können, der auch über 19,2° oder 13° sendet.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit

    Der normale Zuschauer sollte aber nicht jammern, dass bestimmte Sender nicht über 19,2° empfangen werden können, sondern sich eine Multifeedanlaga zulegen, wenn er die Sender wirklich sehen will.
     

Diese Seite empfehlen