1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Fernseh zulegen ( Bitte Helfen )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n0s3bl00d, 29. Januar 2005.

1. n0s3bl00d

n0s3bl00d Junior Member

Anzeige
    Hi leutz.
    Ich habe im moment etwas geld über und wollte mir jetzt Digital Fernseh zulegen. Ich kann mich aber net entscheiden wo und was ich kaufen soll.
    Deshalb bin ich hier und wollte euch mal fragen was ihr mir raten könnt.
    Ich habe im angebot vom Real eine 60cm Sat Schüssel mit Singel LNB gefunden und Reciver für 60€. Aber Singel ist nicht so gut brauche double LNB. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir bei ebay was zu suchen aber da weißste ja nie was man kauft. Sind zwar nen paar tolle angebote bei usw aber naja glaube da ist vorsicht geboten.
    Ich habe in der Praktiker Werbung da gibt es einen Reciver der mir gefällt :).
    ----------------------------------------------------------------------
    Das ist ein Goldener Reciver
    Name : "NEOTIONBOX 10005"
    Programme: 4.000 Speicherplätze
    inkl: Kostenlosem ErwachsenenProgramm ( Verkauf nur ab 18 Jahre )
    Empfang von Emails Sms direkt auf dem TV Bildschirm (Infocast Mail)
    digitale Aufzeichnung über Neotion Video Link Software auf den PC
    ink Fernbedienung und Smart Card Kartenleser
    Preiß 100€
    ---------------------------------------------------------------
    Wollte fragen was ihr davon haltet. Oder ist der nix? Das mit dem Erwachsenenprogramm hört sich net an der rest auch finde ich. Wenn ihr einen vergleichbaren besseren kennt bitte posten aber auch in der ungefairen preißklasse von 100€.

Dazu bräuchte ich noch eine Schüssel (Größe ? ) 60-80 ?? weiß nicht und ein gutes LNB welches LNB ist gut und wo bekomme ich die beiden sachen? Am besten günstig würde es am liebesten übers internet bestellen.

Bitte um Antwortetn und um Hilfe VIELEN VIELEN DANK schonmal im vorraus.

MFG

n0s3bl00d

2. n0s3bl00d

n0s3bl00d Junior Member

AW: Digital Fernseh zulegen ( Bitte Helfen )

Am besten würde ich mir sogar so nen doppel LNB kaufen wenn es eins gibt wo man direkt 2 Sateliten empfangen kann. Gibts sowas? Wenn ja wo? wo kann man das alles bestellen!? Ich würde gerne Eutelsat und Astra empfangen

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Also sowohl das von Real als auch der von Praktiker ist Schrott. Da kann ich wirklich nur vor warnen.

Als Schüssel würde ich dir eine 85 cm Fuba empfehlen:
    http://www.bfm-satshop.de/pd724669097.htm?categoryId=154

Mit der hast du genug Schlechtwettereserve und sie wird auch lange halten. Ganz wichtig ist das sie aus Alu ist und somit nicht rosten kann.

Als LNB würde ich dir ein Invacom empfehlen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber halten dafür lange und haben sehr gute Empfangseigenschaften:
    http://www.bfm-satshop.de/pd1045816330.htm?categoryId=162

Beim Receiver müsste ich wissen was du damit machen willst. Willst du nur die frei empfangbaren Programme sehen können oder denkst du auch an Pay TV bzw XXX Sender? Willst du mit dem Receiver aufnehmen können oder brauchst du das nicht?

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Als von den Doppel LNBs kann man nur abraten. Das ist wirklich sehr ungünstig. Heißen übrigens Monoblock

1. Wenn eines der beiden kaputt ist musst du das Ganze tauschen.
    2. Du kannst sie nicht gut einrichten. Somit verschenkst du empfangsreserven.

Da kauf dir lieber 2 normale LNBs und eine Multifeedhalterung. Das funzt 1000 mal besser.

5. n0s3bl00d

n0s3bl00d Junior Member

Vielen Dank für die super schnelle antwort. Also das LNB ist ok aber aehm die Schüssel ist zu teuer da ich noch bei Eltern Wohne und gerade 18 bin und die nicht gerade wollen kann ich net so überviel geld ausgeben. Ich glaube da tut es ne günstigere Schüssel auch für mich. Ja das mit dem Aufnehmen ist net schlecht dem kostenlosesn XXX sender finde ich auch gut. Also der Reciver sagt mir schon zu. Was ist das denn mit 2 einzelnenn LNB´s das kenne ich net wie funktioniert das?

6. n0s3bl00d

n0s3bl00d Junior Member

Was haltet ihr von dem Gold Twin LNB?

Gold Edition Universal Twin LNB UN-5112 (0,3 dB) weiss
    Twin LNB Gold Edition für 2-Teilnehmeranlage, Frequenzbereich 10.7 bis 12.75 GHz, 0.3dB Rauschmass, Oszillatorfrequenz 9,75/10,6 GHz, 40mm Feed, 3 Jahre Herstellergarantie

für 23 €

und

Dieser Triax Schüssel?

Triax - TDA 64 hochwertige Euroline Ausführung (64 cm Alu-Spiegel - ziegelrot) 35.8 dB
    64 cm Alu-Satellitenantenne Triax TDA 64 - hochwertig verarbeitete Euroline Ausführung (Made in Denmark), 35.8 dBi Verstärkungsfaktor, 40 mm Feed, Halterung und LNB-Tragarm in Farbe des Spiegels lackiert

für 45 €

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Also die sind ganz schlecht. Was ich dir jetzt empfohlen habe war schon ziemlich gut, daher auch teurer. Ich versuche es mal eine Preisklasse weiter unten.

Schüssel:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-75696778.htm?categoryId=154

LNB:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1227391641.htm?categoryId=163
    Beim LNB kommt es darauf an wie viele Fernseher du anschließen willst. Das müsste ich wissen.

Receiver:
    Medion MDS 3160 (€ 89) + Modul für den XXX Sender. Wenn er aufnehmen können soll wird es massiv teurer.

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Die Schüssel die du jetzt noch beigefügt hast ist um Astra und Hotbird zu empfangen zu klein. Das geht erst ab 80 cm gut.

9. Digi-Fan

Digi-Fan Junior Member

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  10. n0s3bl00d

n0s3bl00d Junior Member

AHhh gerade eine Idee. Wir haben im moment eine 80CM Schüssel auf dem dacht mit einem LNB für analog 2Anschlüsse nur. Was ist wenn ich ein LNB Kaufe für 4Anschlüsse kaufe. Würde es funktionieren dann 2 Analog reciver laufen zu lassen und 2 Digital!? Über ein LNB und eine Schüssel!?

Dann würde ich das Geld für die 2te Schüssel sparen und nen großen teil arbeit.

Wenn das geht welches LNB würdet ihr mir empfehlen bis 50€ ungefair nicht zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005

Diese Seite empfehlen