1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Empfang nur über Astra ODER!!! Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robert.digital, 27. Februar 2002.

  1. robert.digital

    robert.digital Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich hab ein komisches Problem. Erstmal zu meiner Konfiguration: 2 Universal-LNBs (ca. 4 Jahre alt)auf Multifeed, 80er Schüssel, 8 Leitungen zum Multiswitch Spaun 9940, 2 Analog-Receiver (Pace, Kathrein, beide DISECQ-tauglich) 1 Kathrein UFD 910 Digitalreceiver. Analogempfang funktioniert einwandfrei. Probleme habe ich mit dem Digi-Empfang. Wenn ich den Kathrein-Digi im Disecqmenu die Einstellung 22khz=High/Low, Tone=High/Low, Disecq=AUS setze, kann ich die Programme über ASTRA empfangen (meiner Meinung nach nicht alle, aber doch ein ganzen Haufen). Wenn ich auf Kanal 102 schalte (ZDF über Eutelsat) bekomme ich die Meldung "Kein Signal". So, und wenn ich im Menu Disecq=Ein stelle, dann kann ich die Programme von Eutelsat sehen (auch nich alle glaube ich, z. B. kein VIVA), aber keine von ASTRA!!! Ist das nich komisch??? Ich weiß nicht was ich machen soll. Die LNBs scheinen ja ok zu sein, die Anlage sollte auch korrekt ausgerichtet sein. Und der Receiver ist auch nicht defekt. Kann ich am Receiver oder am SPAUN-Multischalter noch etwas falsch eingestellt haben? Bitte helft mir, ich plage mich schon echt lange damit herum. Vielen Dank im voraus. Robert.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Da die beiden Analogreceiver ordentlich laufen,ist der Schalter wohl korrekt eingestellt...
    Probiers mal mit den Receivereinstellungen: 22khz=High/Low, Tone=AUS, Disecq=EIN.
    Die UFD-Vorprogrammierung kann u.U.fehlerhaft bzw.veraltet sein,da hilft nur ein neuer Suchlauf oder das Editieren der Settings...
     

Diese Seite empfehlen