1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Digital Concert Hall"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Macalberto, 6. Dezember 2012.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Übertragung von Livesendungen im Internet, konkret zu dem Internetangebot der Berliner Philharmoniker, der "Digital Concert Hall".

    Die übertragen je nach Internetanschluss mit 2,1 MB/s, 1,5 MB/s oder 0,5 MB/s. Ich kann mit den Werten so nicht direkt was anfangen. Deshalb meine Frage: Sind das gute Werte? Ist damit eine hochwertige Bildübertragung, also HD, möglich?

    Wenn ich die auf meinem aktuellen iMac empfange, ist es ein relativ kleines Bild und nicht besonders scharf. Liegt das an meinem iMac, an mir (Einstellung) oder geht es nicht besser? Ich habe einen Anschluss mit 16.000 kB/s, in praxi sind es meist 15.000. SAT-Fernsehen mit EyeTV sieht viel besser aus.

    Könnt ihr dazu was sagen? Hat jemand eigene Erfahrung mit dem "Digital Concert Hall"?

    Für Infos dankbar

    Macalberto
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Digital Concert Hall"

    Die Werte sind extrem schlecht.

    Für HD geht das überhaupt nicht, da sollte man für eine gute Qualität ab 8Mbit/s aufwärts haben (besser 16MBit/s).
    Was an der sicher geringen Auflösung und niedrigen Datenrate liegt.

    Ich weiss jetzt allerdings nicht was das mit DVB-C zu tun hat?!
     
  3. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Digital Concert Hall"

    Gar nichts. Ich bin ins falsche Unterforum geraten. Irgendwie habe ich Kabelanschluss mit Internet verwechselt. Tschuldigung! ;)
     

Diese Seite empfehlen