1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Box und Analoge sender.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wahnsinn, 5. Februar 2005.

  1. wahnsinn

    wahnsinn Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir so ein Kabelabbo bei KabelBW mit miete eines Recievers zugelegt.
    Das Ziel war eigentlich durch den Digitalanschluss des Box Dolby Digital Signale auf die Anlage zu senden. Nun wollte ich aber ZB. Pro 7 auf der Box suchen jedoch ohne jeglichen erfolg.

    Kann es sein das man die Analog ausgestrahlen Programm auf einem Digital Receiver garnicht empfangen kann?
    Wenn das so sein sollte ist es dann möglich die Dolby Digital Signale trotzdem auf die Anlage zu bekommen?

    Danke und gruß
    Jahn
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Digital Box und Analoge sender.

    Nein das ist nicht möglich. In die Kabelnetze werden nur folgende Sender mit DolbyDigital-Ton eingespeisst:
    ZDF
    Premiere1 und 2

    Die Privaten werden nur analog übertragen.
     
  3. wahnsinn

    wahnsinn Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Box und Analoge sender.

    Hallo,

    das würde aber bedeuten das die Dolby Digital Signale von Pro 7 analog übertragen werden.

    http://www.prosiebensat1.de/pressezentrum/prosiebensat1produktion/1999/08/25/21227/

    Diese technische neuerung würde dann ja nur leuten etwas bringen die einen Dolby Digital fähigen Fernseher haben. Da ich annehme das es keinen Analogen Receiver gibt der einen Digital Ausgang hat um so die Anlage zu speissen.

    Wenn man sich das so grob ansieht dann würde ich sagen danke für die technik die keiner braucht.

    gruß Jahn
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Digital Box und Analoge sender.

    Bei einer analogen Übertragung wird Dolby Digital grundsätzlich nicht mitgesendet. Es wir höchstens Stereo, also bestenfalls Dolby Surround gesendet. D.h. über Kabel gibt es zur Zeit kein Dolby-Digital mit PRO7. Das geht zur Zeit nur mit DVB-S (Sat) oder DVB-T (Antenne).

    Gruß

    Klaus
     
  5. wahnsinn

    wahnsinn Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Box und Analoge sender.

    Hallo,

    das find eich jetzt mal eine konkrete aussage, bedeutet aber für mich das bei dem momentanen Angebot das digitale Kabelpaket völliger schwachsinn ist.

    Hätte ich das früher gewusst...
    gruß Jahn
     

Diese Seite empfehlen