1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital Box (KabelBW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Takeshi-Kitano, 25. Juni 2005.

  1. Takeshi-Kitano

    Takeshi-Kitano Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Comunity,

    ich habe ein großes Problem mit meinem analogen Kabelempfang. Dieser ist schon seit einigen Wochen extrem schlecht. Diverse Kanäle können überhaupt nicht mehr empfangen werden (Kabel 1, RTL 2 usw.) und alle anderen Programme weisen eine sehr schlechte Bildqualität auf. Diese Störung gibt es im ganzen Haus (Mehrfamilienhaus), aber nicht in der kompletten Straße.
    Daraufhin habe ich mir überlegt eine digitale Kabel Box zuzulegen, da hier ja einwandfreie Bild- und Tonqualitäten erreicht werden, doch Pustekuchen!
    Ich habe meine Box angeschlossen und mehrmals nach Kanälen gesucht, auch auf unterschiedlichen Frequenzen, aber nie auch nur ein Programm gefunden. Als Meldung wird angezeigt das das Signal/ der Empfang zu schlecht sei.
    Nun konnte mir niemand weiterhelfen woran dies liegen könnte. Nicht einmal bei KabelBW. Könnte es einfach daran liegen das der Kabelverteiler im Haus für die einzelnen Parteien defekt ist oder ist einfach der Empfang der Antenne zu schlecht? Ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich habe mir auch schon überlegt eventuell einen Signalverstärker zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob dieser überhaupt etwas bewirkt wenn der Empfang der Antenne zu schlecht ist oder die Verteilerbox defekt ist.

    Man sollte vielleicht noch wissen das ich in einem Gebiet wohne, das definitiv ausgebaut ist und digitales Fernsehen offiziell empfangen werden kann! (eine Straße weiter hat sich sogar ein KabelBW shop angesiedelt, der mit einer Kabel Box einwandfreies Bild hat).

    Gruß,
    Kitano
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: digital Box (KabelBW)

    na dann sage ich dir das jetzt.
    Ihr habt im Keller einen Verstäker, der ist abgeraucht und befördert das Signal nicht mehr hoch.

    Desto höher die Frequenz, desto schlechter das Signal und da Digital ganz oben liegt empfängst du nichts mehr.

    Sag dem Hausmeister er soll den Hausverstärker prüfen und gegebenenfalls austauschen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital Box (KabelBW)

    Wenn das analoge Programm schon verrauscht ist, geht digital überhaupt nicht.
    Die Anlage sollte auf jedenfall erst überprüft werden.

    Gruß Gorcon
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: digital Box (KabelBW)

    Das liegt zu 100% an der Hausanlage, defekter oder falscher Hausverstärker, Kabel, Dosen etc. Du solltest die Hausverwaltung informieren, damit die einen Fernsehtechniker bestellt, der das wieder repariert.

    Wenn die analogen Programme schon schlecht sind, dann braucht man es mit Digi-TV erst gar nicht versuchen. Diese funktionieren nur ab einer bestimmten Signalqualität, aber dann eben perfekt. Darunter geht nichts, weil die Nullen und Einsen des digitalen Fernsehen, also die Kodierung des Signales, nicht mehr erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen