1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fuhrmi11, 30. März 2012.

  1. fuhrmi11

    fuhrmi11 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen digital Sat-Receiver mit digitalem Audio-Ausgang und eine Radio-Wecker mit zwei Cinch-Eingängen (Rot und Weiss).

    Ich habe versucht die beiden Anlagen mit einem Cinch Kabel Stereo 2 Chinch Stecker Audio und zusätzlich mit einem Y-Kabel Cinch Y Adapter Kabel High Quality Chinch verbunden. jedoch bekomme ich keinen Ton übertragen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe ich etwa doch nicht die richtigen Kabel?

    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Was für ein Receiver ist das? Hat der keinem analogen Audio Ausgang?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Um einen digitalen Ausgang mit einem analogen Eingang zu verbinden, reicht ein Kabel nicht aus. Man muss das Signal umsetzen.

    Aber bevor Du das angehst, solltest Du erst einmal prüfen, ob Dein Sat-Receiver nicht schon analoge Audioausgänge hat, die Du verwenden könntest. Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich? Schau ggf. mal ins Handbuch.
     
  4. fuhrmi11

    fuhrmi11 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Ja leider hat der Receiver keine analogen Anschlüsse.

    Der Receiver ist ein Avanit SXHD PVR

    Mein Radio Wecker ist ein MEDION® LIFE® P65024 (MD 83368)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Dein Receiver hat aber ein SCART Ausgang.Mit einen SCART/Composite Adapter kannst du dein Wecker dort anschliessen.(analog)
    http://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS/dp/B0014HB4YO/ref=pd_cp_computers_0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. fuhrmi11

    fuhrmi11 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    hab ich auch schon probiert...geht leider auch net...
    mein receiver ist mit dem tv per HDMI kabel verbunden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Per Scartadaopter sollte aber gehen wenn dieser auch als Ausgang gedacht ist (out).
    Allerdings kommt es öfter vor das dann der Ton etwas leiser ist da der ausgang hochohmiger wie ein Cinchausgang ist.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Bestimmt, dort steht "TV".;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Ausgang verbinden mit Cinch-Eingang

    Ich meine den Adapter. ;) die haben entweder einen Schalter zum Umschalten für in/out oder eben sind fest verdrahtet und dann gibts eben eine In oder Out Variante.
    Im Zweifelsfall würde ich da immer einen Adpater mit Schalter kaufen. denn so richtig wissen einige Hersteller nicht was sie mit zB. out meinen (den Scartanschluss oder die Cinchanschlüsse :eek:).
     

Diese Seite empfehlen