1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Ausfall bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michael_M, 21. Januar 2004.

  1. Michael_M

    Michael_M Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute Abend habe ich das Problem, dass keine digitalen Sender mehr funktionieren (weder ARD digital, noch ZDF Vision, noch DigiKabel D, noch Premiere). Meine D-Box2 zeigt den Hinweis an, dass die Sender derzeit nicht empfangen werden können und ich den Antennenanschluss überprüfen soll (habe ich auch gemacht - ohne das Problem zu lösen; bislang hat mit der selben Verkabelung alles funktioniert).

    Manchmal kommen für den Bruchteil einer Sekunde noch ein Standbild oder ein paar Tongeräusche...
    Für ca. 5 Minuten waren dann auch heute Abend plötzlich wieder alle Sender da, gleich danach fiel aber wieder alles aus...

    Da dieses Problem alle Digital-Sender bei mir betrifft, vermute ich, dass vielleicht ein Ausfall oder Ähnliches (?) bei KabelBW vorliegt (Reset meiner D-Box habe ich bereits durchgeführt)?

    Daher möchte ich anfragen, ob jemand aus Baden-Württemberg ebenfalls Probleme mit dem Digitalempfang hat oder ob dieses Problem wirklich nur bei mir auftritt?

    Danke!
    Gruss, Michael
     
  2. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Ort:
    the W
    keinerlei probleme.
    bereich lauterstein
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Keinerlei Probleme auch bei mir, weder analog noch Digital alles da alles bestens.
    Ebenfalls Bereich Lauterstein.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Michael_M

    Michael_M Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    BW
    kurzer Nachtrag:

    Im analogen Kabel sind auch die Sender SonnenklarTV und QVC von Störungen betroffen (sind abwechselnd mal da und mal wieder nicht).

    Mein Standort wird übrigens (glaube ich?) vom Sender Heubach versorgt (???).

    Die Probleme mit den digitalen Sendern bestehen weiterhin - kein Sender ist empfangbar...

    Gruss, Michael.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Netz Stuttgart meldet keine Störungen nach komplettem Bandscan
     
  6. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Hier in der Region Pforzheim ist auch ab und zu solche Störung auch im analogen TV Bereich festzustellen. Und das ko** mich langsam an wüt Monatlich Geld zahlen und dann kann man nicht einmal TV schauen.

    Würde sofort Sat installieren wenn es nur mein Mieter zulassen würde

    Gruß

    <small>[ 24. Januar 2004, 07:22: Beitrag editiert von: skyblue ]</small>
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    breites_ breites_ breites_
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Habe gerade über mhp4free festgestellt, das Premiere nicht mehr gefunden wird.
    Habe dies auch über eine manuelle Suche auf der dbox2 gemacht, mit dem Ergebnis 16 Anbieter und 130 Sender.
    Alle 48 Premieresender sind weg, aber wer keinen automatische Sendersuche macht kann Premiere unverändert sehen.
    Bin über KabelBW im Bereich Lauterstein angeschlossen.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 24. Januar 2004, 16:13: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Seit gestern wird auch Premiere wieder gefunden für Neukunden im Kabelnetz der KabelBW für den Bereich Lauterstein.

    Zusätzlich wurde ein weiterer Sender auf S41 aufgeschaltet, ich dachte die wollen bei KabelBW die Frequenzen auf S40 und S41 wieder frei machen, statt dessen wird neu eingespeist, auch gut ist sogar ein unverschlüsselter Sender in deutscher Sprache, bis jetzt wahren da nur ein bulgarischer oder arabische Sender auf dieser Frequenz.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Ich les das erst heute,
    seit einigen Tagen kommen bei uns (AUSBAUGEBIET-nicht Neubaugebiet) einige Sender nicht mehr digital. Betroffen sind u.a. TV5 und XXP,die ich sowieso bloss selten mal anschaue. Ist das nur bei mir, d.h. vielleicht haben sie ja wieder am Pegel herumgespielt, wer weiss, - oder gibt es das Problem auch woanders ? Es kommt jedenfalls kein Signal bei 2 Boxen unter Neutrino und Enigma.
    Geht wohl schon paar Tage, ich schau da nicht immer hin.
     

Diese Seite empfehlen