1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital aufnehmen und gleichzeitig analog fernsehen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von charly9, 24. Oktober 2010.

  1. charly9

    charly9 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bräuchte freundlicher weise einmal hilfe weil ich das i-wie nicht hinbekomme!!

    Situation:
    1x alter fernseher (1scart anschluss)
    1x vhs video-recorder
    1x digital-reciver
    1x analog-reciver, alle je 2scart anschlüsse!!

    beim umbau wurden alle stecker bei meiner oma gezogen und jetzt geht es leider nicht mehr das sie digital aufnimmt (z.b. ard) und gleichzeitig analog fernsieht (z.b zdf)
    er nimmt zwar auf aber sobald man auf den analogen reciver anmacht nimmt er das auf!!
    sprich er nimmt immer das auf was man guckt!!!

    wie muss man die kabel verlgen??? ging vorher ja!!

    jetzt:
    TV --> vhs recorder --> zum digital reciver
    digital recevier --> analog reciver

    und dann hab ich da noch ein kabel mit normal cinch anschluss das vom analog reciver zum TV geht!!!

    vielen dank schonmal für eure hilfe!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital aufnehmen und gleichzeitig analog fernsehen

    Nimmst Du mit dem VHS auf? (Das wäre übrigens auch analog, aber egal).

    Der VHS Recorder kommt in den Digireceiver (VCR Scartbuchse).
    Der analogreceiver in den TV und der zweite Scartanschluss eingang zum TV Scartanschluss des Digireceivers.

    Allerdings wird man so kein RGB Signal am TV bekommen, da der analoge Receiver das sicher nicht unterstüzt.
     
  3. charly9

    charly9 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen und gleichzeitig analog fernsehen

    japp.... sie nimmt mit vhs videorecorder auf!!! normal schon, aber man kann auch (was sie auch immer getan hat) mit dem digitalreceiver aufnemen, da soll laut ihrer aussage das bild besser sein!!

    vielen dank... ich probiers mal aus!! :)
     
  4. Ernie&Bert

    Ernie&Bert Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1x Pioneer Kuro PDP-LX 5090
    1x Technisat HD8 C
    1x Sky Vollabo
    AW: Digital aufnehmen und gleichzeitig analog fernsehen

    1. Dig.Satreceiver Tv buchse zum TV via Scart
    2.Dig.Satreceiver VCR buchse zum Video AV1 via Scart

    3. Analog Receiver wenn möglich mit 3 fach cinch ( Rot,Weiss für Ton und
    Gelb für Bild ) an TV RWG anschließen.

    oder

    Analog Receiver mit TV über HF abstimmen.
    d.h. HF-Kabel vom Analog Receiver zum TV verbinden und Sendersuchlauf
    am TV machen. Entweder automatischer oder manueller Suchlauf.
    Meistens sind die Analog Receiver auf Kanal 36 abgestimmt.

    Fertig.
     

Diese Seite empfehlen