1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Aufnehmen +Timeshift

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ida, 23. Februar 2010.

  1. Ida

    Ida Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich habe mir einen TV mit integriertem DVB-C Tuner zugelegt und dank mancher Hilfe hier im Forum (mit D02 und Alphacrypt) funktioniert auch alles wunderbar! Danke dafür schonmal.

    Jetzt möchte ich auch Aufnehmen und zeitversetzt gucken können (ihr wisst schon, so wie in der Werbung, wenn man kurz auf Stopp drückt und nach 1 Minute weitergucken kann). Wenns geht, dann sollte die Sendung auch auf DVD gebrannt werden können, muss aber nicht unbedingt. Außerdem möchte ich auf jeden Fall, dass eine Sendung aufgenommen werden kann, während ich ne andere gucke - hatte mal gelesen, dass das nicht immer so ist.

    Was brauch ich denn dazu und was kostet des Spaß :confused:

    Danke schonmal
    Ida
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Ida

    Ida Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Aufnehmen +Timeshift

    Danke! Das ist aber viel, wenn der keinen Brenner an Bord hat. Ist der so teuer, weil der auch HDTV aufnehmen kann? Wenn das so ist: Mir würd auch ein "normaler" digitaler Recorder reichen (allerdings sollte man HDTV gucken können)...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Aufnehmen +Timeshift

    So ein Twin-Tuner ist dann aber witzlos weil eh keine zwei verschlüsselten Sender gleichzeitig gehen.
    Desweiteren hat man dann nichts mehr vom DVB-C Tuner im TV.

    Edit: bezog sich auch Nellis Posting.

    Jup, HD Receiver kosten immer noch einwenig mehr, gerade für Kabel weil seltener.

    Um HD zu nutzen brauchst du nen HD Receiver.

    Reichen die die öffentlich rechtlichen HD Sender (unverschlüsselt und immer in HD über den TV nutzbar) such mal nach ner SD Dreambox. Hast du keine Angst vor einwenig Linux dann bekommst du da relativ günstig nen wirklich tollen Receiver (inkl. Berennereinbaumöglichkeit und vielem mehr).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Aufnehmen +Timeshift

    Da sieht es für Kabel ganz schlecht aus.Ob es HD Receiver mit SD Aufnahmefunktion gibt glaub ich nicht. Ist mir noch nicht untergekommen.
     
  6. Ida

    Ida Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Aufnehmen +Timeshift

    Puh, das klingt aber nicht so einfach. Ich dachte da mehr an auspacken, anschließen und los... :eek:

    Die öffentlich-rechtlichen in HD zu gucken würd mir tatsächlich reichen.

    Was ist denn mit dem von KabelDeutschland angebotenen Recorder. Dafür bräuchte ich dann doch meine Alphacrypt-Karte nicht mehr und das Aufnehmen und zeitversetzte Gucken würd trotzdem funktionieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen