1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital Aufnehmen mit NFS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lucky25, 16. Dezember 2005.

  1. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen bzw. seine Erfahrungen über die Aufnahme mit NFS mitteilen. Ich finde die Variante sehr interessant, habe aber das Problem, dass verschiedene Installationsanweisungen für mich als Anfänger zu undurchsichtig sind.

    Hat von Euch jemand eine Anleitung bzw. was dazu benötigt wird ? Mit einfachen Worten ausgedrückt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: digital Aufnehmen mit NFS

    Bei mir funktioniert es nicht!
    Abstürze und ruckelnde Aufnahmen sind die Ergebnisse:(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital Aufnehmen mit NFS

    Es gibt viele Wege die nach Rom führen.

    Daher kann man jetzt nicht eine pauschale Antwort geben wie das funktioniert. Denn zuallererst müssen wir wissen was Du überhaupt an Hardware nutzen willst. (ein NAS oder einen PC bei letzterem welches OS Du dann nutzen willst)

    Gruß Gorcon
     
  4. lucky25

    lucky25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    AW: digital Aufnehmen mit NFS

    Die Frage ist gut ! Meine Gedanken gingen in Richtung NAS. Wie und welche Software wird aufgespielt. Muss ich einiges beachten beim Kauf eines NAS Systems und so weiter. Wie ist der richtige Installationsweg beim NAS Sytem und bei der Dbox. Fragen über Fragen ! Ich habe noch keine einfache, für mich versändliche Anleitung gefunden.

    Das System ist bei der Dbox Neutrino und für einen Server Windows 2000.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital Aufnehmen mit NFS

    Dann bleibt welches NAS willst Du nutzen?
    Eine Übersicht mit Beschreibungen gibts im wiki
    Ich sebst nutze die Asus WL-HDD.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen