1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital aufnehmen,aber wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xanto, 6. November 2010.

  1. xanto

    xanto Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo alle zusammen,wer kann mir helfen? bin absolut anfänger.

    Ich habe einen TOSHIBA xv743 LCD mit ci+ modul damit schau ich digital von kabel deutschland.
    ich möchte nun mir ein festplattenrecorder kaufen aber aber wie kommt das signal in den recorder,wenn das antennenkabel in den lcd geht wo auch das ci+modul steckt.
    normalerweise(analog): antenne +recorder+TV
    und bei digital :antenne+tv+recorder???
    muß dazu sagen der lcd hat hdmi anschluß.


    vielen dank
    xanto
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    Gar nicht. Geht nur Analog wie früher, und das auch nur wen das TV Gerät einen Scart Ausgang hat.

    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines CI + Gerätes.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    Festplattenrecorder sind ein Relikt aus alten analogen Zeiten, da sie kein digitales Signal 1:1 aufzeichnen sondern immer unter Qualitätsverlust recodieren, auch wenn sie (selten) einen DVB-C-Tuner haben. Aus dem HDMI-Eingang deines Fernsehers kannst du nichts herausbekommen.

    Empfehle einen Digital-Twin-RECEIVER, den du zum Fernsehen und aufzeichnen benutzt; dann reicht eine Karte. Zum erstellen von DVDs kannst du aufgezeichnetes auf einen PC exportieren und dort (komfortabler) schneiden und brennen.
     
  4. xanto

    xanto Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    mein gott ihr bseit ja schnell mit antworten. aber nelli22.08 .macht das ci+ modul immer schlecht hier.
    ich wollt ja nur in meiner mietwohnung digital tv schaun und mal ein sendung aufnehmen.und as geht nicht? über digital??
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    Das geht nur über Scart. habe ich aber bereits geschrieben, Und nur dann wen das TV Gerät einen AV Scart Ausgang hat. Die Aufnahme ist dann analog.
    Sonst geht das nicht.
     
  6. xanto

    xanto Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    aja, besten dank für die antworten. aber warum ist ein ci+modul mist ,wenn man ein SCHARFES bild haben möchte, und der antennenanschluß aus der wand kommt.in einer mietwohnung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    Das CI+ Modul hat nichts mit der Qualität des Bildes zu tun.
    Das hast Du auch bei einem normalem CI Gerät.
    Schon mal ein Trugschluss.
    CI+ dient nur der Gängelung der Zuschauer, durch Aufnahmesperre usw.
    CI+ ist ein Trojaner, durch diesen der Kabelanbieter auf Dein TV Gerät zugriff hat.
    Auch über den Scart Ausgang ( Wen Dein TV Gerät einen hat), kannst Du gesperrte Sendungen nicht aufzeichnen.
     
  8. xanto

    xanto Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    alles klar hab es verstanden, schön dank für die antworten ich wünsch dir was.
    tschüß
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    Und was?:confused:
     
  10. xanto

    xanto Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aufnehmen,aber wie???

    na alles gute viel geld keine dummen weiber ne lange rente kein stromausfall usw
    grins
     

Diese Seite empfehlen