1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Aufnahme bricht regelmässig ab auf Centrum Xamba 500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Columban, 24. Januar 2006.

  1. Columban

    Columban Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich habe ein kleines Problem, das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Zur Zeit benutze ich einen Hyundai HSS-850HCI Receiver mit Festplatte und einen Centrum Xamba 500 DVD-Recorder, ebenfalls mit Festplatte.

    Nun versuche ich manche Sendungen (z.b. Voxtours), normal TV Aufnahmen, die auf meinem Receiver einwandfrei gespeichert wurden, auf den DVD-Recorder zu überspielen (per Mitschnitt). Das läuft auch zu Anfangs problemlos, jedoch bricht der DVD-Recorder grundsätzlich an der gleichen Stelle (nach 39 Minuten, exakt) die Aufnahme ab - egal welchen Aufnahme Modus ich verwende.

    Bisher tippe ich auf ein fehlgeleitetes Kopierschutz Signal, hab aber sonst keine plausible Erklärung oder gar Lösung parat. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu ?

    Viele Grüße,

    Columban
     
  2. Columban

    Columban Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Aufnahme bricht regelmässig ab auf Centrum Xamba 500

    Hallo beisammen,

    ich kann nun meinen ersten Verdacht bestätigen, ich sass bei mehreren Aufnahmen neben dem Gerät und es wurde bei Abbruch kurz angezeigt, dass eine "Kopie dieser Aufnahme" nicht erlaubt sei, worauf das Gerät abbrach - und das bei Aufnahmen aus dem ganz normalen TV Programm.

    Wenn man das nun auch nicht mehr aufnehmen dürfte, wäre der SINN eines DVD-REKORDERS irgendwie nicht mehr gegeben, oder ? :rolleyes:

    Kenn jemand ähnliche Probleme mit wohl falsch interpretierten Digitalen Signalen aus dem TV und eventuell Lösungsmöglichkeiten ?

    Gruß,

    columban
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Aufnahme bricht regelmässig ab auf Centrum Xamba 500

    Es gibt auch im FreeTV Sendungen die kopiergeschützt werden.

    Gruß Gorcon
     
  4. Columban

    Columban Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Aufnahme bricht regelmässig ab auf Centrum Xamba 500

    Aber nicht derart viele und "unbedeutende" (Magazine, Shows etc.). Eine Nachfrage beim Hersteller hat inzwischen ergeben, dass es sich dabei wohl um einen Fehler handelt, ein Firmware Update hat das Problem leider nicht behoben und mir wurde angeboten, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

    Gruß,

    columban
     

Diese Seite empfehlen