1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital auf analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sternenreiter, 7. Oktober 2007.

  1. Sternenreiter

    Sternenreiter Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meine alte analoge Satellitenanlage (60er Schüssel) mit einem digitalen Quad-LNB ausgerüstet einen digitalen multiswitch dahinter und alles andere so gelassen wie es war ( die Antennenausrichtung nicht verändert).
    Nun habe ich das Problem das alle analogen receiver im Hause Super funktionieren und auch alle Programme haben. Der einzige digitale Receiver empfängt dagegen nur russische, bulgarische und französische Sender ( Stimmt nicht ganz, einen deutschen hat er Bibel Tv) ;) .
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sternenreiter
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: digital auf analog

    Hi,

    führen 4 Kabel vom LNB zum Multischalter, oder nur 2? (Du brauchst 4, damit es funktioniert).
    Das LNB, ist das wirklich ein Quad, oder doch ein Quattro?

    The Geek
     
  3. Sternenreiter

    Sternenreiter Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: digital auf analog

    Hallo,
    es führen 4 Leitungen vom LNB zum Multiswitch,ist ein universal quattro switch lnb mit integriertem multiswitchschalter 4 ausgänge für je 1 analogen oder digitalen receiver low und high band,

    Gruß
    Sternenreiter
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital auf analog

    Dann ist das kein Quattro sondern ein Quad.
    Ungeeignet wen danach nochmals ein Multischalter kommt.
    Umtausch in ein Quattro.
     
  5. Sternenreiter

    Sternenreiter Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: digital auf analog

    Herzlichen Dank für Deine promte Antwort,
    kann ich die Leitungen denn direkt verbinden?
    Dann müsste es doch funktionieren, oder??
    :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital auf analog

    Theoretisch ja.
    Die Receiver jeder an einen Ausgang direkt anschließen.
     
  7. Sternenreiter

    Sternenreiter Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: digital auf analog

    Danke nochmals,
    ich werde es erst einmal ausprobieren.
    Bis dann
    Gruß
    Sternenreiter:)
     

Diese Seite empfehlen