1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Audio

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Alter_Sack, 24. Januar 2002.

  1. Alter_Sack

    Alter_Sack Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Homburg/Saar
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da meine Kenntnisse im Bezug auf Digital Audio und Video nicht mal die eines Laien sind, dachte ich mir, daß mir vielleicht jemand hier im Forum helfen könnte. Mein Problem ist folgendes:
    ich bin Besitzer einer Nokia D-Box2. Diese hat einen optischen Digitalausgang. Diesen würde ich gerne mit einem Sourround-Verstärker verbinden, der folgende Eingänge hat: Digital DIN und SPDIF-IN. Ist das überhaupt möglich? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte. [​IMG]
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Hallo alter sack (was ein namen)
    ja das ist moeglich wie man den DIGITV receiveruebersicht entnehmen kann ist er dd tauglich. Die Stereo (dolby surround) anlage muss aber eine sein die den dolby digital 5.1 umwandeln kann. Oder war das jetzt ac3 nun gut man soll die komponenten beim fachhaendler aufeinander abstimmen mit deren hilfe.
    Sehr viel Satelieten programme mit DD gibt es aber trotzdem nicht wie man auch einige reaktionen auf dieses forum entnehmen kann.
    Da koennen sie ja mit Suchen einige vorige nachrichten durchlesen und werden dieses nachlesen koennen.
    Obwohl es nur wenige sind mit Dolby Digtal ist der genuss aber sagenhaft.

    gruss
     
  3. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Selbst wenn der Sender kein Dolby Digital aussendet (bisher senden nur Pro 7 und Premiere Cinedom Deluxe ständig, Premiere Movie 1 und Premiere One seltener Filme in Dolby Digital) kann man die Box per Digitalkabel anschließen, denn wenn kein Dolby Digital ausgewählt ist, wird normales PCM über das Digitalkabel geschickt, also Stereo oder Dolby Surround.
     

Diese Seite empfehlen