1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Audio Out Samsung UE46C7700WZ

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stephan50374, 27. Januar 2019.

  1. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe den o.g. Fernseher und möchte in mit meinem Bose System verbinden, dies am besten über Digital Audio out, da ich einen Sky Receiver und Playstation über das Bose System laufen lassen möchte.
    Jetzt ist an dem Fernseher ein Digital Audio out, allerdings passt das Toslink Kabel nicht.
    Der Anschluss sieht eher aus wie Klinke, muss man da jetzt einen Klinke auf Toslink Adapter kaufen oder könnte das auch Mini Toslink sein ?
    In dem Scheiss Handbuch steht nichts, außer "das man das richtige Kabel" anschließen sollte.
    Zum Kotzen.

    Vielleicht hat einer einen Tipp. Der Anschluss sieht genau so aus wie der "normale" audio out darüber, also tippe ich auf Klinke.
    Frage mich aber, wie man einen Ausgang "digital audio out" nennen kann, wenn ich daran so oder so einen Klinkenadapter stecken soll ?

    Vielen Dank !
    Stephan
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Laut Bedienungsanleitung müsste der Adapter doch im Lieferumfang dabei gewesen sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt entsprechende Kabel zu kaufen:

    Das funktioniert auch nicht!
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Dieser veraltete Samsung kann Mehrkanal-Dolby nur vom internen Tuner am optischen Ausgang ausgeben, also Bitstream, wenn als Audioformat Dolby Digital eingestellt ist. Bei Signalzuführung über HDMI (Sky-Receiver und Playstation) lässt er am optischen Ausgang generell nur 2-Kanal-Audio raus, das wird dann wohl immer PCM sein.
     
    Stephan50374 und Gorcon gefällt das.