1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital Antennen Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trone, 17. Juli 2010.

  1. trone

    trone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digital Antennen Einstieg

    ja so hatte ich mir das anfangs auch gedacht... per T stueck oder per splitter das Signal weitergeben, das einzige was da wiederrum schlecht waere, waere dass dann ja wieder 2 weitere Kabel durch die ganze wohnung verlegt werden muessten :wüt:

    Gerade bin ich aber im Internet auf der Seite Test: Sat - Steckdosenset Devolo dLAN - TV - SAT - videohomevision - Magnus.de darauf aufmerksam geworden dass das Devolo teil nur an einen Pc das Signal sendet und leider nicht an einen Fernseher :(

    wenn es keine andere Moeglichkeit gibt werde ich dann wohl nur an einem Fernseher Sat haben :(
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: digital Antennen Einstieg

    Nein,Devolo dLAN® TV Sat 1300-HD kannst du an Fernseher anschliessen.
     
  3. trone

    trone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital Antennen Einstieg

    ok, habe ich das dann richtig verstanden... : Selfsat auf den Balkon, 1 Kabel in die Wohnung verlegen, dann das kabel an das Devolo Dingens anschliessen, Dieses dann in die Steckdose, an den anderen Steckdosen auch so Dinger, die dann jeweils mit einem Reciever verbinden, die dann mit den Fernsehern UND DANN
    Fernseh Genuss?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: digital Antennen Einstieg

    Mit Devolo dLAN® TV Sat 1300-HD kannst du nur ein Fernseher betreiben weil,du dann nur ein Devolo Receiver hast.
     
  5. trone

    trone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital Antennen Einstieg

    gggrrrrr ich glaub ich gebs auf... ich glaub ich hol mir das Selfsat teil und dann kommt ein Kabel in die Wohnung und dann wars das, dann eben nur auf einem Fernseher was sehen
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: digital Antennen Einstieg

    Willst du die 2 Röhren Fernseher gleichzeitig benutzen?Wenn nicht ,könnte man das eventuel mit 2 Kabel in die Wohnung erledigen.(1 für Plasma und 1 für beide Röhren)
     
  7. trone

    trone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital Antennen Einstieg

    naja als Jungeselle brauche ich immer nur einen Fernseher :) es sollte halt der eine im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer und einer im Buero sein... im Wohnzimmer der Flat und die anderen beiden Roehren... ist halt bloed dass das Wohnzimmer am Balkon liegt und Schlafzimmer sowie Buero genau am anderen Ende des Appartements... aber mehrere Kabel durch die Wohnung ziehen will ich nicht... aber gleichzeitig laeuft immer nur 1 Fernseher...am wichtigsten waeren mir dabei Wohn und Schlafzimmer... wenn der im Buero nicht anzuschliessen ist, waere das nicht so schlim... waere halt wohl zu einfach gewesen wenn ich 1 Kabel in die Wohnung ziehen koennte und dann mit einem T stueck zum Flat und dann ueber die Steckdose zum Schlafzimmer gehen koennte....
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: digital Antennen Einstieg

    Na ja,über Steckdose wird es leider nicht gehen.
     
  9. trone

    trone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital Antennen Einstieg

    hallo, wollte nur bescheidt geben, habe mir heute die Selfsat mit einem Anschluss am LNB, Balkonstaender und einen neuen HD Reciever zugelegt... auch wenn der Verkaeufer eher pesemistich war ob ich das Ganze zum Laufen kriege, so muss ich doch sagen dass es eigentlich sehr gut geklappt hat... knapp 1 Stunde insgesammt und mein Fernseher zeigte mir bewegte Bilder :LOL:
    hat allerdings fast 2 Stunden gedauert alle verschluesselten Sender zu loeschen und die anderen Sender zu ordnen ... aber es laeuft :D wenn auch nur auf einem Fernseher... ich hatte aber auch das Glueck dass ein Nachbar, der in einem Haus knapp 10m neben mir wohnt im Garten eine Schuessel stehen hat, da konnte ich so ungefaehr sehen in welche Richtung das ganze stehen muss.... nur leider habe ich immer noch kein RTL Luxemburg :confused: ich habe aber Astra 2 3 oder so ausgesucht, das muesste ja der auf 23 Grad sein... naja, mal die Tage nachsehen... wenigstens laufen die bekannten deutschen Sendern...
    danke fuer die Tips die ihr mit gegeben habt und vor allem danke fuer den Tipp mit der Selfsat.... ich kann nur bestaetigen dass sie fast Plug and Play ist und auch sehr gute Bilder bietet...
    mfg
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: digital Antennen Einstieg

    :winken:Na dann,guten Empfang!