1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lowi91, 7. Oktober 2009.

  1. Lowi91

    Lowi91 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute bei mir im Haus auf Digital umgestellt.
    Ich habe eine Schüssel angebaut, wo ich direkt am LNB (is doch das Ding an der Schüssel?) 4 Reciver anschließen kann. nun hab ich dies auch getan. An 2 Fernseher geht er auch einwandfrei. An dem Anderen beiden empfang ich nur Vertikale Sender....

    kann mir wer sagen wo der Fehler ist???

    Vielen Dank schonmal

    mfg Timo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Was hast Du den für ein LNB angebaut?

    Es gibt Quatto LNB und Quad LNB alle Beide haben 4 Ausgänge
    Aber nur eines funktioniert davon mit 4 Receivern gleichzeitig das Quattro ist für mehr als 4 Teilnehmer gedacht und funktioniert nur in Verbindung mit einem Multischalter.
     
  3. Lowi91

    Lowi91 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Also ich hab eine Quad-Anlage von Skymaster.
    als ich eben einen von den Fernsehen angemacht habe die nicht richtig funktionierten, hab ich zwar was bei den horizontalen Sendern empfangen, aba das bild war pixlig und hat immer gestockt...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Sieht nach Receiver defekt aus.
    Tausch mal die Receiver untereinander, dann wissen wir ob es an den Receivern liegt oder an am LNB.

    Also ob Receiver A an allen Anschlüssen läuft. Receiver B usw.
     
  5. Lowi91

    Lowi91 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Hab die Reciever gerade untereinander getauscht. und bei dem Anderen geht es auch nicht. Also liegt es nicht an den Recievern.
    kann das an den Kabeln liegen das ich nur die vertikalen Sender empfange?
    weil es ja auf zweien geht und auf den anderen beiden nicht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Also ich würde sagen an den Kabeln liegt es nicht.
    Ich Tippe auf ein defektes LNB.
    Umtauschen.
     
  7. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Ich greif mal den Threat wieder auf.

    Ich denke mal,es ist nichts Defekt.

    Eher wohl murks mit den Kabeln !!

    Diese hat er bestimmt selbst sich erstellt und somit bei einigen die Masse für die Stromversorung wech.Somit kein Bild ,Pixelig oder nur eine Ebene.

    Das kommt wenn die Leute sich keine Gedanken machen,und glauben sie können alles.

    cu
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Warum?:confused:
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Bin durch Zufall hier draufgestossen durch Google,und kann bei sowas nur den Kopf schütteln.

    Ich finde jeder der sich selbst eine Digitalanlage aufbaut sollte zumindest paar
    Grundkentnisse sich durchs Lesen aneignen.So würden viel Fragen sich ersparen und Fehler vorgebeugt.

    Zumal bei vielen immer die selben Fehler entstehen,da sie Kabel selber absetzten und meinen es ist gut.Es sind ganz selten Receiver oder LNB die defekt sind.


    cu
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Anlage und nur vertikale Programme gehen

    Dann schüttele weiter - ich lächele über Deine Aussage bezüglich des Lnb.:D
     

Diese Seite empfehlen