1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital anlage für 4 fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von internetonkel, 5. August 2004.

  1. internetonkel

    internetonkel Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, erstmal vorweg gibts hier einsteigertipps oder sowas ?

    wenn nicht könnt ihr mir mal ne günstige einfache digital anlage zusammenstellen ? also ich hab folgendes bei ebay gefunden, da ham die normale quattro lnb`s da brauch ich noch nen multischalter, oder ? dann haben die da noch quattro lnb switsches, da brauch ich doch keinen multischalter,oder gilt das nur für digital/analog ?

    also projekt ist folgendes, haushalt der jetzt schon 2 reciever(analog, 2 schüsseln a 60 cm) hat soll auf 4 umgebaut werden,die ham noch ne schüssel mit 70 cm durchmesser(die kann ja bleiben), da sollte nen quattro lnb dran( weil erstmal nur 4 fernseher dran sollten, später dann evtl 5 oder 6) welche günstigen lnb´s mit denen sich das verwirklichen lässt könnt ihr mir empfehlen, die bildqualität ist egal( die fernseher sind 10-20 jahre alt). brauch ich denn unbedingt bei 4 fernsehern nen multischalter ?

    schon mal dank im vorraus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital anlage für 4 fernseher

    Richtig!

    Alle LNBs können anlaog und/oder digital. Das geht alles.

    Wenn später auf 5 oder 6 Receiver ausgebaut werden soll, sollte man gleich ein Quattro LNB + Multischalter (gleich ein 6er) nehmen.

    Blockmaster
     
  3. internetonkel

    internetonkel Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital anlage für 4 fernseher

    also reicht das wenn ich so einen quattro lnb switch kaufe, dann brauch ich da erstmal kein weiteres zubehör, weil auf 5 fernseher wird in frühestens 2 jahren aufgetockt. wegen rauschmaß 0,3 oder 0,6 hab gehört gute marken lnb´s mit 0,6 seien besser als noname mit 0,3 was hat das rauschmaß zu bedeuten , auf was muss ich beim kauf achten ? habt ihr irgendwelche empfehlungen ? marken , oder evtl sogar ebay oder online shop links
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital anlage für 4 fernseher

    Für ein Quattro Switch (auch Quad genannt) wird zur erweiterung (auf mehr als 4) aber ein spezieller Multischalter nötig. Oder du musst das Quad dann verkaufen und ein normales Quattro besorgen.

    Rauschmass ist wurscht. Einfach einen guten Hersteller nehmen. MTI, Alps, Sharp.....
     
  5. internetonkel

    internetonkel Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital anlage für 4 fernseher

    was ist denn der unterschied zwischen quad lnb und quad lnb switch? ich kenn das nur vom pc. heisst das das bei normalen quad alle reciever entweder digital oder analog sein müssen und bei switch kann das gemischt werden ?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital anlage für 4 fernseher

    In einem Quad-LNB, auch Quattro-Switch-LNB genannt, ist bereits ein Multischalter mit vier Abgängen integriert, bei einem Quattro-LNB halt nicht.
    Zur Erweiterung eines Quad-LNBs ist es notwendig, einen speziell dafür geeigneten Multischalter zu verwenden, da ja der interne Multischalter gesteuert werden muss.