1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Anlage bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 4. September 2003.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ab Montag gibt´s für 149 Euro eine Digitalanlage inklusive Schüssel und 20 Meter Kabel bei ALDI.
    Weiß jemand, wer der Hersteller des "Tevion"-Receivers ist?
    Ich besitze das Vorgängermodell von September 2003. Der Receiver hat zeitweise zwei Probleme: Manchmal bleibt er hängen und muss dann erst wieder aus Standby geschaltet werden. Zweitens ist der Videotext manchmal ziemlich gestört und die Seiten bauen sich beim Lesen immer neu auf. Hat noch jemand diese Fehler?
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    War das der Medion FTA mit Festplatte?
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Nein, nicht mit Festplatte. Außerdem steht Tevion drauf, nicht Medion. Modell heißt "DFA 202".
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Tevion: Aldi Nord
    Medion: Aldi Süd
    Inhalt: Aldi Total.

    Frag doch mal im Medion Board nach!
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Digital24:

    Nette Theorie, aber dieser Receiver wird als Tevion von Aldi-Süd verkauft.

    Und mit ziemlicher Sicherheit nicht von Aldi gebaut, sondern bei den Stückzahlen FÜR Aldi gebaut und zwar von Markenherstellern, denn einen Auftrag in der Größenordnung lässt keine Hersteller aus.

    Von wem der Reciever kommt wird man sehen, wenn der Erste einen geholt und aufgeschraubt hat.
    Die Ausstattung mit AC3 opt. + elektrisch schränkt den Kreis der "Verdächtigen" schon mal ein und läßt auf einen eher hochwertigen Inhalt schließen.

    <small>[ 04. September 2003, 23:10: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ist schon klar, nur bisher war das immer schön zwischen Nord und Süd mit den beiden Namen aufgeteilt. Daß Aldi die Receiver nicht selbst zusammenbastelt - herrgott Biker - das verzeihe ich DIr nochmal - das ist mir schon auch klar winken

    Es hätte ja sein können, daß man in der Medionecke schon etwas mehr darüber weiß..
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Meines Wissens nach war bisher Medion immer im Norden und Tevion im Süden. (Ein gekauftes Gerät aus München heißt Tevion und eins hier aus´m Pott heißt Medion.) winken

    Hat sich also nix geändert.

    Mit optischem und coaxialem Digitalausgang? Hört sich ja nicht schlecht an....
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich vermute daß es Skymaster/Zehnder ist, so wie die FB aussieht. Ansonsten finde ich das Angebot nicht überragend, denn Du kannst schon für 149,-Euro einen Hyundai 1010 inkl. CI-Slots bekommen.
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Kuck mal was ich in den anderen Thread geschrieben habe... winken
     

Diese Seite empfehlen