1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snoozy, 12. Juni 2012.

  1. snoozy

    snoozy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag allerseits,

    Ich bin Kunde bei KabelBW, habe dieses "Standart Digital Packet" bei meinem Internetanschluß dabei (kein pay tv) und möchte auf meinem
    LG 50PK550 gerne ARD (Fußball) in HD schauen. Lt. der Beschreibung meines Fernsehers sind dort alle nötigen Tuner integriert (DVB-C und T).
    Habe zu diesem Anlass zum ersten Mal das Antennenkabel angeschlossen da ich sonst kein Fern schaue.


    Nun habe ich habe folgendes Problem:
    Es werden keinerlei Digitalsender angezeigt. Empfangssignal dementsprechend auf 0%.
    Darauf hin habe ich mein altes Antennenkabel gegen eines von hama getauscht, immernoch kein Signal.

    Die KabelBW Buchse in der Wand wurde erst letztes Jahr von einem Techniker getauscht damit ich volle 100mbit Internetgeschwindigkeit anliegen habe.
    Somit ich denke nicht das diese die Fehlerquelle sein kann.

    Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.
    Für Hilfestellungen jeglicher Art bin ich Dankbar.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.

    Du hast vermutlich einen Suchlauf auf DTV für DigitalTV gemacht, damit ist das terrestrische DVB-T gemeint.
    Richtig wäre ein Suchlauf auf Kabel/Cable (DVB-C).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  3. snoozy

    snoozy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.

    Mein TV sucht automatisch nach allem was Verfügbar ist.
    Auch wenn ich manuell suche finde ich keine Digitalen Sender.
    Ich kann bei dem TV nicht zwischen DVB-T oder Cable wählen.

    Analog findet er ja alle Programme.
     
  4. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.

    Hallo,

    du darfst bei der Länderauswahl nich Deutschland auswählen, da sonst der DVB-C Tuner nicht funktioniert.
     
  5. snoozy

    snoozy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.


    Du bist mein Lebensretter!
    Vielen vielen Dank.
     
  6. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital Anfänger: Kein Digital Empfang.

    Ja, der Irrsinn in der Hinsicht kennt keine Grenzen.

    Einfach absurd. :)
     

Diese Seite empfehlen