1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital/analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doris_B, 14. September 2005.

  1. doris_B

    doris_B Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    HAllo,

    bin im Besitz einer 80er Schüssel,1 x analoges LNB 1 Multiswitch 2 TVs und 2 analoge Receiver. Außerdem besitze ich einen DVD-Recorder.
    Da einer meiner analogen Receiver defekt ist, würde ich gerne auf einen digitalen Receiver umstellen.
    Frage: Kann ich mir einfach einen digitalen R. kaufen und diesen anschließen oder benötige ich noch andere Zusatzgeräte (anderes LNB?
    Außerdem würde ich gerne wenn ich einen Film aufnehme ein anderes Programm sehen können.
    Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge und Tips.
    Gruss Doris :)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital/analog

    Hallöchen Doris, wie geht's denn dem Gerd ? ;) :D (kleiner Spaß)
    Du kannst leider keinen Digitalreceiver an ein altes LNB anschließen, die Mehrzahl der Programme würdest Du so nicht empfangen können. Du musst ein neues Universal-LNB einsetzen, entweder ein Uni-Twin für 2 Anschlüsse, oder besser ein Quad für bis zu 4 Anschlüsse, denn für Dein Vorhaben 'ein Programm gucken, ein anderes aufnehmen' brauchst Du entweder 2 Receiver oder ein Gerät mit Twin-Funktion, das würde dann schonmal 2 Anschlüsse in Anspruch nehmen, der analoge Receiver bräuchte dann einen weiteren Anschluß, einen hättest Du noch in Reserve. Der Multischalter entfällt. Du müsstest also ggf. noch ein neues Kabel von der Schüssel bis zu Deiner Wohnung verlegen, mit 2 Kabeln kannst Du nur 2 Geräte sinnvoll versorgen.
    Viele Grüße :winken:und Viel Glück am Sonntag! ;) :D
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen