1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital + analog TV gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nicmare, 22. März 2006.

  1. nicmare

    nicmare Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Bin absoluter Einsteiger im DVBT Bereich und habe mir diese Karte zugelegt:
    http://www.lifeview.com.tw/de/html/products/cardbus_tv/flydvbt_cardbus.htm
    super Ding. Funzt bestens. Das besondere an dem Gerät ist, das man damit angeblich digital UND analog empfangen kann und das zur gleichen Zeit (Pip).
    Ich wohne in Berlin und habe spaßeshalber mal die DVBT Antenne an den analogen port angeschlossen und nach Channel gesucht aber nichts gefunden. Kann es sein dass jegliche Suche keinen Sinn macht, da Analoges TV über Antenne in berlin abgeschaltet wurde? Irgendwie hab ich da mal was gehört. Oder brauche ich nur die richtige Antenne?

    Gruß
    nicmare
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Digital + analog TV gleichzeitig

    Ja,analoges TV gibt es in Berlin seit 2003 nicht mehr.
    Bis Ende 2008 wird analoges TV in Deutschland ganz verschwunden sein.

    Fast überall wo digitales Fernsehen sendet ,werden jetzt schon analoge Sender abgeschalten.
    Erstmal braucht man die Frequenzen und zweitens gäb es keinen Sinn die analogen weiter zu betreiben...

    Analoges TV sendet noch in den hellgrünen Bereichen:
    http://www.ueberallfernsehen.de/images/karte.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digital + analog TV gleichzeitig

    ...und in Dresden *lol*
     

Diese Seite empfehlen