1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital/Analog Mischbetrieb-Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paul Atreides, 8. Mai 2004.

  1. Paul Atreides

    Paul Atreides Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wieder mal ein Ratloser Digi Neuling.
    Habe eine 80er Schüssel mit Universal Dual LNB (Didi tauglich) die an einem Multischalter hängen(auch Digitauglich) daran waren bis jetzt 4 analog empfänger angeschlossen-ohne probleme.
    ´Nun habe ich einen davon gegen einen Panasonic TU-DSF40 ausgetauscht.Bei der schnellsendersuche zeigt er "kein responder an" bei umpfangreicher Suche findet er 181 TV sender, allerdings fehlen die wichtigen (pro7,RTL,Kabel,ZDF,usw)hauptsächlich findet er premiere sender und ausländische,kann davon aber auch nicht alle anzeigen.Radio findet er angeblich 50 aber kaum einer funzt.Wenn ich das Signal prüfe ist es so gut wie nicht vorhanden.ist meine Antenne falsch ausgerichtet?(die Analogen haben immer noch alle Sender klar und deutlich) oder muss ich unbedingt irgendwelche Bauteile austauschen?Brauche ich zwingend ein Quattro LNB mit Schalter?

    Danke für alle hilfreichen tipps
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Ja das brauchst du. (Quad-LNB mit eingebauten Schalter)
    Ein neues LNB auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen